Benutzer-Profil beim Booten ändern

Y

Yupa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch ein älteres Nexxus 7 Tab mit Android 6.0.1. Seit Android 5 ist es ja möglich mehrere Benutzer/Profile zu verwenden.

Ich habe über die Einstellungen also einen neues eingeschränktes Profil angelegt und mit einem eigenen Google-Konto verknüpft. Das funktionierte soweit ich ganz gut und ich kann in das Profil wechseln und damit arbeiten.

Das Problem ist allerdings, dass nach einem Systemneustart immer der Standardbenutzer (Owner) eingeloggt ist. Ich würde jedoch lieber den 2. Account angemeldet haben und aus diesem je nach Bedarf den Benutzer wechseln oder beim Booten auswählen welches Profil ich verwenden möchte, so wie man es von Windows kennt.
Ist das so unter Android möglich?
 
Yupa schrieb:
Ich würde jedoch lieber den 2. Account angemeldet haben und aus diesem je nach Bedarf den Benutzer wechseln oder beim Booten auswählen welches Profil ich verwenden möchte
Das funktioniert bei Android so nicht (zumindest meines Wissens nach). Gegenfrage: Warum ist denn so häufig ein kompletter Neustart nötig bei Dir?
 
Akku ist auch nicht mehr der jüngste und wenn das Gerät dann mal etwas länger rumliegt, leidet es an Elektronenmangel dann kann es sich einen Neustart einfach nicht verkneifen ;)

Schade, dass das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
520
Ralf164
R
T
Antworten
0
Aufrufe
650
Throra
T
A
Antworten
8
Aufrufe
1.908
mausbock
M
Zurück
Oben Unten