Berechtigung für Daten auf Adopted Storage

nik

nik

Ehrenmitglied
10.860
Ich hab hier ein BQ Aquaris X5 Plus mit Android 6. Da ich hier und da ein paar Problemchen hatte und löschen des Caches nicht geholfen habe, hab ich das System noch mal neu geflasht, ohne die Daten zu löschen.

Seit dem Neuflashen wird nun meine als interner Speicher formatierte SD-Karte nicht mehr erkannt. Unter Speicher&USB wird mir angezeigt, dass die SD-Karte beschädigt sei.
Am PC konnte ich diese allerdings ohne Probleme mounten.

Da ich wieder an die Daten kommen wollte, hab ich die verschlüsselte Partition am PC gemountet und die Daten mittels tar archiviert.Hab dann die SD-Karte eingelegt und neu formatiert, den alten Schlüssel gelöscht, mit dem neuen die SD-Karte wieder eingebunden und die Dateien aus tar zurückgespielt.

Nun wird mir unter Speicher&USB auch angezeigt, dass die SD-Karte zur Hälfte belegt ist, allerdings scheinen die Apps nicht auf die rückgesicherten Dateien zugreifen zu können.


Hat hier jemand einen Ansatz?
 
War wohl kein Berechtigungsproblem.

Bei einem der Schritte oben wurde ein Backup-Ordner angelegt, in dem die vermuteten Daten waren. Im Root-Verzeichnis waren nur die leeren Ordner.
Habe nun die Daten aus dem Backup-Ordner an die richtige Stelle kopiert. Mir wird soweit auch alles angezeigt.
Bei einigen Daten habe ich allerdings folgendes Problem:
Im Dateiexplorer wird mir die Datei als 0Byte-große Datei angezeigt, und diese lassen sich weder löschen, noch verschieben.
Wenn ich im Terminalemulator selbst mit root-Rechten versuche, mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, bekomme ich die Meldung "lstat permission denied".

Ist das nun ein Rechteproblem, weil ich die Daten am PC verschoben habe, und wie müsste ich die Berechtigungen anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
529
Ralf164
R
T
Antworten
1
Aufrufe
934
woma65
woma65
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.229
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten