Bilder exportieren, aber nur die aus DCIM

TB99

TB99

Dauergast
760
Hi,

da es eher ein Marschmellow Problem zu sein scheint stelle ich hier die Frage.

Ich sehe zwar den Ordner DCIM, aber dieser ist immer leer egal ob MTP oder PTP. Exportieren mit einem Tool macht er alle Bilder vom Smartphone, auch diese von WhatsApp und Co sowie Symbol Bilder...

Wie zur Hölle komme ich an die Bilder die nur im DCIM sind? Hab ein Nexus 5 6.0.1 mit der Standard AOSP Gallary App. Danke für eure Hilfe :)
 
wahrscheinlich von irgendeinem Vorgängerhandy schon mal USB-Treiber installiert?
Passiert das auch auf anderen PCs?
 
Selbes verhalten auf meinem Windows 10 Pro 1607 Rechner wie auf meinem Laptop Win 7 Pro

alles andere geht, nur die DCIM Daten bekomme ich nicht...
 
Ich hatte letztens auch so ein ähnliches Problem: ein Ordner hatte am PC ältere Dateien angezeigt als wenn ich mit dem Dateimanager im Telefon den Ordner aufgerufen habe.

Versuch mal den Ordner DCIM umzubenennen. Also z. B. DCIM1. Bei mir hat der PC dann alles korrekt angezeigt. Warum? Keine Ahnung [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Danke dir. Bist mein Held :). Trick 17 funktioniert (hätte ich auch drauf kommen können ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Hihi. Danke, danke [emoji1]
Immer wieder gern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
618
Caroline3
C
R
Antworten
5
Aufrufe
862
Telekom hilft
Telekom hilft
V
Antworten
3
Aufrufe
876
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten