Bildschirm dreht sich im Browser nicht mehr.

V

Vaethin

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin vor kurzem von meinem S3 Neo auf ein OnePlus Two umgestiegen, kenne mich mit android 6 (habe 6.0.1) also noch nicht so gut aus.

Mein Problem ist, dass in manchen apps der Bildschirm einfach nicht dreht. Im Browser z.B. oder in WhatsApp kann ich drehen wie ich will, es wird einfach ignoriert. Wenn ich dann aber in die Kamera app gehe erkennt er die Drehung. Ich kann von da aus dann sogar in den Browser wechseln und er übernimmt das Querformat. Wenn ich dann das Handy wieder gerade halte bleibt er dann trotzdem im Querformat. Es wird also außerhalb einiger weniger apps der sensor einfach ignoriert.
In manchen Spielen, die im Querformat starten funktioniert der Sensor interessanterweise, aber es wird eben nur um 180° gedreht, damit das Display nicht aufm dem Kopf steht.

Hat irgendjemand Ahnung woran das liegen könnte?
 
Keiner ne Ahnung? *bump*
 
Hast du evtl. über die Schnellstart-Leiste oder in den Einstellungen die Option "Bildschirm drehen" deaktiviert?

Einstellungen -> Display -> Bei Drehung des Geräts -> Bildschirminhalte drehen
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.813
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten