Daten/Apps auf SanDisk Connect Wireless Flash Laufwerk WLAN USB Drive Stick auslagern ??

P

pi46

Neues Mitglied
0
Hi Android-Freaks - nutze in meinem Wohnmobil ein ASUS-Tablet, z. B. auch während der Fahrt als Navi mit einer Camping+Stellplatz-App. Das notwendige Offline-Kartenmaterial brachte mein Tablet sehr schnell an die Grenze der Speicherfähigkeit. Nun habe ich mir einen "SanDisk 32GB Connect Wireless USB Drive Stick" zugelegt in der Hoffnung, entweder die gesamte App oder zumindest die heruntergeladen Karten auf dieses externe Laufwerk auszulagern. Kann die App so überhaupt funktionieren? Wenn ja (was ich hoffe), wie kriege ich die App, bzw, auch nur die Kartendaten via WLAN vom Tablet auf den Stick? Auf dem Tablet habe ich die "SanDisk Connect Wireless Drive App" installiert und über diese die Verbindung Tablet-Stick hergestellt. Auf dem Startbildschirm erscheint in der Ecke links oben auch bereits das entsprechende Verbindungs-Symbol - weiter komme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen allerdings derzeit nicht!
Meine Hoffnung - "Hilfe von "Durchblickern" !!
 
Hi pi46, das wird so nicht funktionierten. Die Apps müssen i.d.R. im "internen" Speicher des fons installiert werden - genauso wie periphäre Daten. Manche Navi-Apps bieten dann auch noch an, den Speicherplatz für Kartendownloads festzulegen. Aber auch da wirst du nur den internen Speicher oder eine externe SD-Karte (die gesteckt sein muß) finden. Einen Umweg über eine Dritt-App wird nicht funktionieren.
 
Moin "magicw" und danke für Deine präzise Antwort. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das so und dann noch über WLAN hätte klappen können !!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
508
Ralf164
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.338
juniorius
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Schnute66
S
Zurück
Oben Unten