Datenverbindung OTP/MTP zum PC zeigt nur wenige Daten an

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Ich habe seit neuem (letztes April Update??) Probleme Daten (Bilder, Texte usw.) vom Nexus 6P /Nexus 5 auf den PC zu übertragen. Es sind zwar alle von mir selbst erstellten Ordner auf dem PC sichtbar, aber einige Systemordner sind werden leer dargestellt, obwohl Dateien bzw. Unterordner vorhanden sind. Besonders Picture/Screenshot fehlen. Da ich sehr häufig Screenshots erstelle, ist das sehr störend. Als WorkAround verschiebe ich die Screenshot auf dem Nexus 6P mittels dem TotalCommander in einen Ordner, der auf dem PC angezeigt wird. Das war bisher nicht der Fall.

Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen?
Muss ich irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändern?

z.B.
1. DCIM (wird nur leer dargestellt, obwohl zahlreiche Bilder und weitere Unterordner vorhanden sind).
2. Download (wird nur eine Datei angezeigt, obwohl 4 Dateien und ein Unterordner vorhanden sind (siehe extra Bild).
3. Picture (der Unterordner Screenshot fehlt).

Nexus6P_PC.jpg
Download.jpg

PS: Die ganzen Probleme habe ich bei meinem NEXUS 5 (Marshmallow 6.0.1.) genauso. Im Gegensatz dazu kann ich die ganzen oben aufgeführten Daten auf meine NEXUS10 alle sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis, aber es kann eigentlich nicht am Dateimanager liegen, da ich den Speedcommander, Totalcommander und auch den Windows Explorer getestet habe und es immer das gleiche Verhalten ist. Da das für mich neu ist und bisher immer klappte, muss es mit dem letzten Firmware Update zusammen hängen. Vielleicht muss auch etwas in den Entwickleroptionen eingestellt werden. Dort habe ich eigentlich immer nur die USB-Debugging Einstellung aktiviert und bei der USB-Konfiguration das MTP Protokoll ausgewählt. Das wird aber auch bei jedem Einstöpseln unter den Benachrichtigung auf dem Nexus 6P nochmals abgefragt. Aber auch das ist eigentlich nicht neu.
 
versuche es, mehr kann ich nicht sagen, via PC arbeite ich nur damit
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
DANKE, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ich hatte das Programm früher an meinen Samsung Smartphones im Einsatz, es aber aus den Augen verloren. Das war noch die Version MyPhoneExplorer_v1.8.x vom letzten Jahr. Ich hatte damals schon einmal gespendet, aber das Programm nicht mehr benutzt. Es ist einfach in die Schublade der Software gelandet, die ich sehr sehr selten benutzte. Durch einen Rechnerwechsel ist es auch von mir nicht mehr installiert worden. Es ist auch in der Aufmachung mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, aber da es ja die ADB Treiber benutzt, konnte ich tatsächlich alle die von mir gewünschten Dateien zwischen dem Nexus 6P und dem PC hin und her schieben. Also habe ich es jetzt nicht als "Portal", sondern als "Fest" installiert und gleich nochmal 10€ für den guten Zweck per PayPal auf die Reise geschickt. Irgendwann muss der Programmierer ja auch zu seinem Geld kommen. Mit dem ADB Treiber, der ja so oder so auf dem PC schon allein wegen der Updates vorhanden war, geht das recht zügig. Das Programm synchronisiert mir schon fast zu viel. Ich wollte eigentlich nur die Dateien, Videos und Bilder übertragen. Obwohl mein Nexus 6P ja 128 GB hat, eigentlich eine Menge Platz für solche Dinge. Aber als Sicherung auf dem PC ist es auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
GeRe schrieb:
Ich wollte eigentlich nur die Dateien, Videos und Bilder übertragen. .

das geht doch auch ;)

Siehe Bild ;) Spiel dich dort mal durch, wenn du das hast dann nur mehr im Hauptfenster auf Multisync....
 

Anhänge

  • MPE.jpg
    MPE.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 154
  • MPE3.jpg
    MPE3.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 163
  • MPE2.jpg
    MPE2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
630
Nightly
Nightly
D
Antworten
3
Aufrufe
563
DwainZwerg
DwainZwerg
R
Antworten
5
Aufrufe
869
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten