Displaypasswort von Nexus 7 (2013) vergessen

K

Kla4Taste

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine (für mich) harte Nuss zu knacken habe. Von Android habe ich ungefähr 0 (null) Ahnung, da ich eher ein Anhänger vom iOS bin; aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem Hilfe :rolleyes2:.
Hier die Beschreibung des Problems:
Vor mir liegt ein Nexus 7 (2013) mit der letztmöglichen OS-Version. Das Gerät ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Auf dem Gerät existieren zwei Nutzer, der eine als Admin, der andere mit eingeschränkten Rechten. Für das Admin-Konto wurde leider das Passwort (Displaysperre) vergessen, für den Nutzer mit eingeschränkten Rechten liegt dieses Passwort vor. Das Admin-Konto ist mit einem Google-Konto verbunden, dafür liegen die Zugangsdaten auch vor. Ich möchte wieder Zugriff auf das Admin-Konto haben. Alle in Frage kommenden Passwörter sind erfolglos durchprobiert worden. Ich weiß nicht mehr weiter.
Was habe ich bisher probiert?
Ich habe mich auf einem anderen Gerät im Web an dem Google-Konto angemeldet. Dort habe ich den Nexus als verloren gegangen gekennzeichnet und ein neues (Sperr-) Passwort vergeben (den Hinweis dazu fand ich im Netz). Mit diesem Passwort habe ich versucht, den Admin-Zugang wieder zugänglich zu machen. Leider ist das gescheitert. Der Nexus möchte dort immernoch das ursprüngliche Passwort ...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! (Ja, und wie so häufig ist es auch noch etwas eilig, da mein Sohn das Endgerät morgen ohne mein Beisein benutzen möchte und ich dafür noch einen neuen Benutzer anlegen möchte.)
Grüße aus der Mitte Deutschlands,
Kla4Taste
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.603
DerEhrenmann
D
X
Antworten
0
Aufrufe
770
xMelvinx
X
M
  • monky2000
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten