Diverse Probleme seit Update auf Android 6

C

cheetah_83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 6 und der Nutzung des SD Speichers als interner Speicher hab ich mehrere Probleme mit meinem HTC One M8.

1) Nach jedem Neustart müssen alle Berechtigungen wieder neu genehmigt werden. Also jede App meldet sich wieder, wenn sie bspw. auf die Fotos zugreifen will.

2) Alle Widgets müssen neu eingerichtet werden. Könnte wohl mit Punkt 1 zusammenhängen.

3) Wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde, kann ich viele Dateien nicht sehen. Bspw. werden mir meine Musikdateien nicht mehr angezeigt, obwohl sie auf dem Handy abgespielt werden und laut Dateiverwaltung auf dem Handy auch genau an dem Ort liegen. Kopiere ich so eine Datei dann z.B. in den Download Ordner, kann ich sie dort auch vom PC aus finden.

4) Das Handy ist oft extrem träge. Wechsel zwischen zwei Apps dauern eine gefühlte Ewigkeit und anscheinend wird der Zwischenstand auch nicht mehr im Arbeitsspeicher gehalten. D.h. ich spiele z.B. Candycrush lese zwischen durch eine Whattsapp Nachricht und beim Zurückwechseln zu Candycrush kann ich nicht wie früher einfach weiterspielen sondern die App startet neu.
 
Ich tippe mal auf eine zu langsame Speicherkarte (das sollte eine erstklassige / lupenreine class 10 = UHS 1 sein) und so manche andere Kleinigkeit im Zusammenspiel zwischen Speicherkarte und eMMC. Siehe dazu auch diesen Thread: Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Idealerweise solltest Du die Speicherkarte partitionieren ehe Du eine Partition davon vom OS zusammen mit dem eMMC als virtuellen gemeinsamen Speicher nutzt. Siehe dazu auch diesen Thread: [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)

Alles was Du unmittelbar beim Start benötigst, sollte unbedingt am eMMC und nicht auf der Speicherkarte liegen.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
661
Throra
T
R
Antworten
0
Aufrufe
536
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten