FileZilla hat kein Zugriff auf die SD Karte

L

Lem0th

Neues Mitglied
5
Hi,
folgendes Problem: Ich habe mein Android Handy als SFTP Server laufen, um mit FileZilla Daten zwischen Android und meinem PC zu tauschen. Auf den Internen Speicher kann ich problemlos zugreifen, allerdings auf die SD Karte nicht.

Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Status: Listing directory /storage/6204-1009
Fehler: Reading directory .: failure
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/storage/6204-1009" abgeschlossen

Irgendwelche Ideen wie ich Zugriff auf die SD Karte kriegen kann? Handy ist ohne Root, da bisher jeder Root versuch fehlgeschlagen hat.
 
und welches Handy wäre es? keine Root möglich gibt es fast nicht ;)

und warum FileZila? schon mal MPE angesehen? schau mal in meine SIG ;)
 
Habe ein Cubot Note S mit Android 6.0.

Ich nutze Filezilla deswegen, weil es unter meinem Betriebssystem (OpenSuse 42.3) die einfachste und simpelste Lösung ist, ohne noch zusätzlich andere Dinge mit installieren zu müssen. :)

Edit:

Zusätzlich habe ich gerade noch erfahren, dass MyPhoneExplorer unter Linux kaum laufen wird
 
ohh na dann, von Linux habe ich ja oben nix gesehen ;)
 
Hätte ich vielleicht im Eingangspost noch erwähnen soll ;)

Weißt du den ob das Berechtigungsproblem mit Root Rechten behoben wäre? (Es sieht für mich zumindest nach einem Berechtigungsproblem aus)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Lem0th schrieb:
... das Berechtigungsproblem mit Root Rechten behoben wäre?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Seit Android 4.4.x haben "normale" Apps keinen direkten Zugrif mehr auf die SD-Karte, außer ihrem Bereich im Verzeichnis /Android/data/"App-Bezeichnung". Mit Root sieht das dann anders aus, da gibt es dann diverse SD-Fix-Apps und auch ein Xposed-Modul, mit dem man die ganze SD freigeben kann oder auch nur einzelne Verzeichnisse.

Allerdings scheint es nicht ganz einfach zu sein dein Gerät zu rooten ... :crying:

Gruß __W__

PS: Den MPE kann man unter Linux mit Hilfe von WINE zum Laufen bringen. Im MPE-Forum ( FJ Software :: Index ) gibt 's dazu passende Anleitungen. Aber ich habe keine Anhnung ob du ohne Root zumindest Leserechte auf der SD-Karte hättest ... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Lem0th schrieb:
Ich habe mein Android Handy als SFTP Server laufen
mit welcher App denn?
Ich nehme an, FileZilla läuft aufm PC und irgendeine FTP-App lässt du als SFTP-Server auf deinem Androiden laufen.
Hat die FTP-App die Berechtigung auf den Medienspeicher zuzugreifen?
 
magicw schrieb:
mit welcher App denn?
Hat die FTP-App die Berechtigung auf den Medienspeicher zuzugreifen?

FTP Server Ultimate und Zugriff auf den Speicher hat die App, ja.

Und richtig, auf dem Linux System nutze ich FileZilla um damit dann auf mein Handy zuzugreifen
 
Hätte ich auch früher drauf kommen können, habe nun SSHDroid am laufen, und es läuft.

Dennoch werde ich mal gucken, wie ich mein Handy gerootet bekomme, Google merkert doch schon die ganze Bloatware an. Danke soweit für die Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, __W__, nik und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
527
Ralf164
R
C
Antworten
7
Aufrufe
622
Caroline3
C
micmen
Antworten
9
Aufrufe
756
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten