[Frage] Mehrere Benutzerprofile

H

helstyr

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :)
Nach längerer Google-Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Vor kurzem bin ich nun Besitzer eines S5 (SM-G900F) mit Android 6.0.1

Es soll laut denn Infos ausm Netz möglich sein, mehrere Nutzerprofile anzulegen.
Ich würde gerne ein zweites Profil für meinen Bruder anlegen, damit wir die gleiche Spieleapp nutzen können, nur halt jeweils mit dem eigenen Account und eigenem Playstorezugang.
Jedoch finde ich keinerlei Möglichkeiten um denn User, denn ich als zweites Google-Konto angelegt habe, zu wechseln.

Laut Internet soll man einfach das Menü vom oberen Bildschirmrand ausklappen mit zwei Fingern und dort soll ein Benutzerbild sein. Jedoch existiert das nicht.

Weiß jemand Rat?

Dankeschön :)
- Ben
 
Das funktioniert nur auf Tablets und ein paar wenigen Smartphones, die dafür vorgesehen sind. Mein Tablet und mein Xperia Z5C können das beide, so wie du beschrieben hast (ich habe es bisher aber nur auf dem Tablet benutzt). Auf meinen alten Samsungs (S2 und S3) gab es die Option definitiv nicht.
 
Mist, hatte gehofft auf nem S5 würde das funktionieren
 
Ich weiß nicht wie es beim Samsung-Android ist. CyanogenMod und ich meine auch Vanilla bieten dieses Feature. Ich benutze es derzeit auf einem Galaxy Note 8 Tablet, um den Kindern einen eigenen Account zu geben.

Wenn du es dir zutraust und sonst auch nichts dagegen spricht, installiert dir CyanogenMod.
 
Dankeschön für die Rückmeldung! Mhm, ich denke wenn es zu sehr ins System eingreift möchte ich da lieber die Finger von lassen.
Dafür sind meine Kenntnisse was das angeht zu gering
 
Du sollst nicht ins System eingreifen – du sollst es ersetzten. :)

Nein, das musst du schon wirklich selbst wollen. Ich will dir auf keinen Fall irgendwas einreden.
 
Alternativ mit Root und Titanium'Backup Pro ginge soetwas auch. Ist aber auch ein "systemeingriff"
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.915
mausbock
M
A
  • alexschu
Antworten
2
Aufrufe
929
alexschu
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten