Fragen zu Android 6.01 mit Dual SIM

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Android 6.01 mit Dual SIM im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein Dual Sim Handy und schon verschiedene 6.01 Roms verwendet. Bei allen taten sich jedoch Fragen auf:

Wie kann man eine Sim deaktivieren?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich nutze CM13 auf einem DS-Gerät. Abschalten geht m.E. nicht wirklich. CM13 bietet dann unter Einstellungen -- SIM-Karten die Möglichkeit die SIM-Karten den einzelnen Kategorien zu zuordnen. Darüber kannst du dann zumindest sicherstellen, dass auf die richtige SIM telefoniert/gesurft/simst wird.
 

Anhänge

H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Genau so ist es bei mir auch. Wäre nur schön gewesen während des Urlaubes die dienstliche Sim komfortabel abzuschalten.
Wichtiger wäre für mich aber die Benachrichtigungs LED in den Griff zu bekommen. Ich möchte, dass sie nur bei verpassten Anrufen und WhatsApp Nachrichten leuchtet, nicht aber bei eingehenden E-Mails. Wie kann ich das abstellen?
 
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr eine Idee dazu?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
LED-Ansteuerung lässt sich nicht global für EINE App ändern. Da mußt du in der jeweiligen App in den Einstellungen schauen, was da an LED-Optionen geboten ist. Entweder da gibt es was oder du musst mit der Situation leben.
 
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Das ist blöd, aber danke.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe unter Einstellungen Sim Karten. Dort kann ich festlegen welche Sim für Internet, Sms oder Anrufe verwendet wird.
Auch kann ich eine komplett wegschalten. Mit dem üblichen Schieber.
 
qwoka

qwoka

Experte
@herbie17: Vielleicht löst die App Lightflow dein Problem.
 
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich versucht, geht aber leider nicht. Danke noch mal.
 
Ähnliche Themen - Fragen zu Android 6.01 mit Dual SIM Antworten Datum
5
8
2