Galerie-App in stock-camera-app ändern? Alternative Kamera-App?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie-App in stock-camera-app ändern? Alternative Kamera-App? im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Note 4, aber das Thema dürfte ja eigentlich alle 6.0.x betreffen, nehme ich an.

Kern des Problems:
Die Galerie, die sich aus der Kamera-App heraus öffnet (wenn man auf das kleine, zuletzt gemachte Bild klickt) will Zugriff auf meinen Standort. Ich will das aber nicht... :biggrin:
Jedoch funktioniert diese Galerie dann auch nicht, wenn ich ihr diesen Zugriff nicht erlaube.

Nun habe ich zuerst gesucht, ob ich diese Galerie durch meine (saubere) QuickPic-App ersetzen kann, aber das geht wohl (zumindest ohne root, was ich nicht habe) nicht. Wenn doch, bitte ich um Hilfestellung hierzu.

Alternativ (habe ich schon versucht, klappt soweit) kann man einfach eine andere Kamera-App (idF Open-Camera) installieren, die dann den Verweis zu Quick-Pic statt der neugierigen Galerie erlaubt. Aber als Gewohnheitstier ist es erstmal eine Umstellung, was mich zu der Frage bringt, ob es eine zu der stock-Kamera-App ähnliche App gibt, die aber eben den Verweis zu Quick-Pic statt der Kamera-Galerie erlaubt?

Und hat jemand generell eine Empfehlung zu einer guten Kamera-App? Ohne Werbung und möglichst kostenlos, wobei ich für eine richtig gute App auch etwas bezahlen würde. Der Markt ist hier brutal unübersichtlich :sad:

Vielen Dank an alle Beteiligenden und viele Grüße,

Marc
 
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, das schaut ja eher mager aus^^
Schade eigentlich.

Ich habe mittlerweile ein paar andere Kamera-Apps versucht, aber irgendwie sind die alle entweder langsamer, oder machen schlechtere Bilder als die stock-app.

Falls also noch jemand eine Idee hat, wie ich der stock-Galerie (die über das kleine Fenster in der stock-kamera-app geöffnet wird) die Neugierde nach meinem Standort abgewöhnen kann, bitte melden!
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
musst du evtl. das Geo-Location o. ä. in der Kamera/Galerie deaktivieren? Nur mal eine Idee ohne das Gerät zu kennen.
 
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Leider nein. In der Kamera ist Geo deaktiviert.

Und in der Galerie:
Sobald ich auf das kleine Vorschaubild klicke, will die App "Galerie" die Berechtigungen haben, um auf meinen Standort, meine Kontakte und auch auf meinen Kalender zuzugreifen. Alles mMn nicht notwendig um ein Bild anzuschauen...
Ich habe auch versucht, testweise mal die Berechtigungen zu vergeben, um die Einstellungen dort aufrufen zu können, aber auch dort gibt es nichts um das abzuschalten.

Sobald ich die Berechtigungen wieder entziehe, geht die Galerie auch nicht mehr
 
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Tja, scheint wohl einfach so zu sein. Schade, die schaffen es echt noch, mich zu den Apfeljungs zu treiben.
Wobei... Neee, dann schon eher Windoof^^
 
Ähnliche Themen - Galerie-App in stock-camera-app ändern? Alternative Kamera-App? Antworten Datum
0