[Gelöst] Play Dienste aktualisieren obwohl aktuell

kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Ich bekomme bei mehreren Apps die die Play Dienste brauchen immer die Meldung das diese aktualisiert werden müssen obwohl sie auf dem neusten Stand sind. Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?
 
Ich denke, es wäre sinnvoll die Apps beim Namen zu nennen...
 
Es sind folgende Apps:
Wifi Map, Open Signal und VR Banking
 
Opensignal wurde bei mir am 21.07 aktualisiert, ich habe extra noch mal nachgeguckt... Bei der letzten Aktualisierung war sie nicht dabei.:confused2:
 
Die Suche hier im Bord bringt ebenfalls viele Antworten.


Ich würde PlayStore als auch Play Dienste Cache und Daten löschen. Dann deinstallieren bis die ursprüngliche Version wieder vorhanden ist.
 
Na ja, bei WiFi Map und vr bank gab es heute bzw gestern ein Update... Hmmm...
 
Ich habe die Apps per Sideload neu installiert und alles von Google bis auf die Play Dienste deaktiviert. Ich habe auch kein Google Konto und das Handy ist nicht gerootet. Auf die ursprüngliche Version kann ich den Googlekarm nicht zurück setzten da es schon alles auf Anfang ist. Hmmm....
 
Bekommst du die Meldung, dass die App selbst aktualisiert werden soll, oder die Playdienste?

Welche Version der Playdienste und der Apps hast du denn installiert?
 
Ich habe endlich die Lösung. War wohl gestern etwas spät. Danke an @awesomenik für den Denkanstoß.

Es gibt nicht nur eine Play Dienste Version. Unter App-Info steht in der Klammer beispielsweiße (446-xxxxxxxxx). Nun müsst ihr z.B. unter APK Mirror . com die letzte Version mit der 446 am Anfang der Klammer heraussuchen, die APK herunterladen und per Sideload installieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Gabberlein
G
stacka
Antworten
2
Aufrufe
1.119
stacka
stacka
C
Antworten
8
Aufrufe
1.876
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten