[Gelöst:] Smart lock stimmerkennung

M

moerchenland

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe auf einem Samsung Galaxi a6 Tablet im smart lock die stimmerkennung aktiviert und trainiert. Im
Sperrbildschirm reagiert das Tablet jetzt auf "okay google", aber nicht indem es entsperrt, sondern indem es eine Suche ausführt. Was machen wir falsch?
(Das Tablet soll meine Schwester nutzen, die aufgrund einer Behinderung kaum sieht und auch die Oberfläche nicht richtig bedienen kann, sie ist also auf die Sprachsteuerung angewiesen.)
Danke für alle Lösungsvorschläge.
 
Meines Wissens kann "Trusted Voice" nicht mehr als die Google App starten: Set up your device for automatic unlock - Nexus Help
You can set Smart Lock to keep your device unlocked when:

  • You're carrying your device with you
  • Your device is in a certain place
  • You've connected a specific Bluetooth device
  • Your device recognizes your face

When you say "Ok Google" from a secure lock screen and we're able to recognize your voice, you can ask Google to do things for you, or visit sites, without manually unlocking your device.

Learn how to turn on "Ok Google."

Kann Deine Schwester eine der anderen Möglichkeiten nutzen, das Gerät zu entsperren? Also sichere Orte, Bluetooth, Gesichtserkennung oder am Körper?
 
Es geht doch, OK-Google Kommandos werden ausgeführt und einige davon zeigen die Oberfläche an, zum Beispiel eine App öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
111
raller
R
X
Antworten
0
Aufrufe
773
xMelvinx
X
roro65
Antworten
0
Aufrufe
829
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten