[gelöst] Startbildschirm vom Netzbetreiber nachträglich gebrandet?

W

W123

Neues Mitglied
0
Nutze ein Sony Z3compact (Modell D5803), das ich vor vielen Monaten als originalverpackte Neuware und ohne Vertrag gekauft hatte. Zum Anschaffungszeitpunkt hatte ich es in den Entwicklermodus versetzt. Trotz intensivster Nutzung (Apps ausschließlich aus Google Playstore) hatte ich mit dem Z3compact bisher überhaupt keine Probleme. Um als Hintergrund für Startbildschirm einen rein schwarzen Hintergrund zu erhalten, hatte ich ein eigens dafür aufgenommenes Foto festgelegt. Nun zeigt der Startbildschirm unerwartet eine Winterlandschaft mit Vodafone-Logo. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses unerwünschte Hintergrundbild auszutauschen. Derzeit ist Android Version 6.0.1 installiert.

Frage: Wie kann ich den Hintergrund des Startbildschirms ändern?
 
Vorübergehendes Deinstallieren der Mein Vodafone App half.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kronk
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Kronk
K
kmo
Antworten
8
Aufrufe
907
kmo
kmo
R
Antworten
3
Aufrufe
4.355
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten