[gelöst] Startbildschirm vom Netzbetreiber nachträglich gebrandet?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Startbildschirm vom Netzbetreiber nachträglich gebrandet? im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
W

W123

Neues Mitglied
Nutze ein Sony Z3compact (Modell D5803), das ich vor vielen Monaten als originalverpackte Neuware und ohne Vertrag gekauft hatte. Zum Anschaffungszeitpunkt hatte ich es in den Entwicklermodus versetzt. Trotz intensivster Nutzung (Apps ausschließlich aus Google Playstore) hatte ich mit dem Z3compact bisher überhaupt keine Probleme. Um als Hintergrund für Startbildschirm einen rein schwarzen Hintergrund zu erhalten, hatte ich ein eigens dafür aufgenommenes Foto festgelegt. Nun zeigt der Startbildschirm unerwartet eine Winterlandschaft mit Vodafone-Logo. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses unerwünschte Hintergrundbild auszutauschen. Derzeit ist Android Version 6.0.1 installiert.

Frage: Wie kann ich den Hintergrund des Startbildschirms ändern?
 
W

W123

Neues Mitglied
Vorübergehendes Deinstallieren der Mein Vodafone App half.