Google Android 6.0 Sprache in Text wandeln

ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
4
Wenn ich auf das Google Icon drücke erscheint ein Mikro. Ein Druck aufs Mikro erzeugt den Text "Jetzt sprechen" . Ich: "Nachricht an Regina Mob ( Regina Mob ist der Eintrag unter Kontakte zur Mobilnummer meiner Frau) System spricht:
" Regina Mob eine SMS senden, gerne. Wie lautet der Text Ich: "Hallo.........." System: "Verstanden" Der Text erscheint fehlerfrei geschrieben und das System fragt:" Nachricht senden oder ändern?" Ich "Senden". System: "In Ordnung, Nachricht wird gesendet." Heureka denke ich, aber dann erscheint ein Text sprachlich und schriftlich: "Die Nachtricht konnte nicht gesendet werden" Netz ist ausreichend stark vorhanden.
Kann mir jemand helfen ?
Danke Jens
 
Klingt so als ob die SMS-App, die du dafür benutzt nicht als SMS-Standard-App eingetragen ist.
 
Danke für deine Antwort. Ich bin leider neu in diesem ganzen Thema, vorher hatte ich ein 25€ Tastenhandy das mir ins Wasser gefallen ist, deshalb nun ein wasserdichtes Blachview BV6000 mit dem ich die ersten Gehversuche mache. Eigentlich bin ich begeistert was das alles kann, in den frühen 80zigern hatte ich mich an der UNI in HH mit KI beschäftigt und damals hätten wir nie geglaubt, dass kontextbasiertes Sprachverstehen eines Tages funktionieren wird - nun geht es!
Aber ich bin in Bezug auf Bedienung und die ganzen Termini die hier benutzt werden ziemlich naiv und unwissend.
Also zum Problem: Eine SMS kann ich, wenn ich das SMS Icon aufrufe normal mit den Fingern texten und abschicken. Wie konfiguriere ich denn die SMS als Standard-App für die von mir benutzte Sprach/Text-Anwendung?

Für deine Hilfe im Voraus dankend Jens
 
Also bei mir (CM13) geht das unter Systemeinstellungen -- Apps -- Apps konfigurieren -- Standard-Apps. Dort kannst du dann eine App festlegen, die SMS senden darf.

Seit Android 5 ist es glaube ich nur noch einer App erlaubt SMS-Nachrichten zu versenden. Diese muß als Standard-SMS-App eingerichtet sein. Dort kannst du dann hoffentlich die Google-App auswählen und als Standard-App festlegen.
 
Problem gelöst, kann mir nun die Finger amputieren lassen und wenn die Kids das demnächst auch so machen, braucht die Schule sie nicht mehr im Lesen und Schreiben zu unterrichten, was ohnehin in den meisten Fällen heute nicht zum Erfolg führt.

Jens
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.403
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten