[Hilfe gesucht] OnePlus 3: Datenrettung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe gesucht] OnePlus 3: Datenrettung im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
C

chemskull

Neues Mitglied
Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag und ihr seid meine letzte Rettung :/

Mein 6 Wochen altes OnePlus 3 bootet einfach nicht mehr. Plötzlich war der Screen eingefroren und nix ging mehr.
Nach einem Neustart erschien noch der PIN-geschützte Android-Unlock Screen. Nach Eingabe des PINs erschien lediglich der animierte Start-Screen (die beiden weißen Kreise, die den großen roten Kreis umrunden), aber nichts passiert - auch nach Stunden nicht.

Zu Beginn bin ich mit Powerbutton + Volume Down ncoh kurzzeitig in den Recovery Mode gekommen - dies funktioniert nun auch nicht mehr.

Aktueller Stand: Ich kann es anschalten, es erscheint ca. 10 Minuten lang der OnePlus Start Screen und irgendwann der Screen zum entsperren von Android. Der Witz daran: Ich kann den PIN nicht mal ehr eingeben, da keine Bildschirmtastatur mehr angezeigt wird -.-

Nachdem ich mit dem Support gechattet hatte und etliche Sachen ausprobiert habe, geht es mir jetzt um die Rettung der Bilder/Videos. Als es passiert ist, war ich gerade auf dem Heimweg vom Urlaub und hatte dementsprechende noch keine Sicherung der Bilder/Videos.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich mit den oben genannten Einschränkungen doch noch an meine Daten komme, die auf dem internen Speicher liegen?

Vielen Dank im Voraus :)

[EDIT]: Als ich noch in den Recovery Mode gelangt bin, habe ich "wipe cache" durchgeführt, was aber nichts gebracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
UWdus

UWdus

Experte
Hattest du, als dein OP3 noch funktionierte, USB-Debugging aktiviert?
 
C

chemskull

Neues Mitglied
UWdus schrieb:
Hattest du, als dein OP3 noch funktionierte, USB-Debugging aktiviert?
Nein, hatte ich leider nicht aktiviert... Jemand eine Idee, wie es trotzdem klappen könnte?
 
T

Two1979

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
was du probieren kannst, mittels otg Adapter eine USB Tastatur anschließen kannst.
 
Ähnliche Themen - [Hilfe gesucht] OnePlus 3: Datenrettung Antworten Datum
14