Huawei P8 per Lautstärketaste (physisch) lautlos (keine Vibration) stellen.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 per Lautstärketaste (physisch) lautlos (keine Vibration) stellen. im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
S

smithy888

Gast
Hallo Experten.

Ich habe mein P8 lite heute mehr oder weniger unfreiwillig auf Android 6.0 geupgraded.
Eine Funktion, die mir endlich bei der Vorgängerversion (ich weiß nicht welche Version ich drauf hatte) mal gut gefiel, war, dass man mit der Lautstärketaste rechts am Gehäuse einfach von lautlos-Vibration-LeiseBisLaut switchen konnte.

Ganz simpel und praktisch.

Das geht nun nur noch von leise nach Vibration zu laut....umgekehrt kann man den Ton zu Vibration switchen, das wars.

Nun muss ich jedesmal über Menu oder shortcut in den Verknüpfungen das Gerät auf lautlos schalten, wie in der Steinzeit. Finde ich äußerst ärgerlich. 1000neue Features die kein Schwein braucht, die man alle deaktivieren muss, bringt 6.0 mit. Aber man kann das Handy nicht mehr schnell lautlos stellen. Dumm. Richtig dumm.

Evtl bin auch nur ich dumm und jemand kennt die Lösung, wie ich verhindere, dass beim laut stellen dieser Schieber “im Lautlosmodus vibrieren“ sich automatisch jedesmal aktiviert im Menu....

Ich wär dankbar
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Evtl. wurde das mit Nougat (Android 7.0) wieder geändert, aber beim Nexus 5X kann ich mit dem den physischen Lautstärke-Tasten in den "Nicht stören"-Modus schalten.
Wenn ich den Taster halte, dann geht es nur bis zur Vibration, drücke ich dann noch einmal, aktiviert sich der "Nicht stören"-Modus.
 
S

smithy888

Gast
Guter Ansatz, Thyrion, leider funktioniert das bei mir bei 6.0 nicht. Schade, hab es direkt ausprobiert. Nicht stören - ist hier noch nicht mit dem Taster “zuschaltbar“ :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Trotzdem danke für die Idee