Kein Anruf von bestimmter Nummer

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Anruf von bestimmter Nummer im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
M

mich348

Neues Mitglied
Liebes Forum!

Ich hoffe ich finde bei euch Rat. Ich habe mich schon mit google herumgequält, aber mein Fall ist ein bißchen anders.

Ich habe ein Huawei P8lite mit Android 6.0. Jetzt ist es so, dass mich eine bestimmte Nummer nicht anrufen kann. Bei ihr kommt immer ein Besetztzeichen (in vielen anderen Fällen wird von Freizeichen gesprochen), obwohl mein Handy ein ist und ihre Nummer in keiner Blacklist ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dieses Handy erst seit ein paar Wochen habe und es bis jetzt (im Nachhinein betrachtet) immer so war, dass ich sie angerufen habe, deswegen ist das Problem nicht früher aufgetaucht. Auch wenn ich ein sms von ihr bekomme, gibt das Handy keinen Benachrichtigungston von sich. Wenn ich aber den Sms Ordner aufmachen, sehe ich sehr wohl das Sms.
Bei allen anderen Nummer die ich anrufe oder die mich anrufen bzw. die sie anruft oder Anrufe entgegennimmt ist das gar kein Problem.
Normalerweise wenn ich eine sms bekomme, piepst es und die Nachricht wird gleich nach dem entsperren sichtbar. Nicht aber jene von dieser einen Nummer :-(

Mir würde es ja auch schon weiterhelfen, wenn ich bloß rausfinden könnte ob mein oder ihr Handy ein Problem hat. Auch weiß ich nicht ob Android oder das Huawei Telefon der Troublemaker ist. Ihr Handy ist ein SGS 5. Wir haben beide das gleiche Netz (in Österreich).

Gibts jemanden der das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat?

Danke

Michi
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn es bei anderen funktioniert würde ich das Handy ausschließen und mich stattdessen mit euren Mobilfunkanbietern in Verbindung setzen.
 
M

mich348

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Lösung gefunden und poste sie hier, falls jemand anderes in die Situation kommt, wäre es eine Hilfe.

Ich musste meinen Kontakt aufmachen, dann gab es (bei mir zumindest, wird überall etwas anders sein) einen Softkey "Menu".
Da drauf geklickt öffnete sich eine Liste und da war "alle Anrufe an Mailbox" angeklickt. Haken weg - fertig. Besetztzeichen kam deswegen,
weil ich keine mailbox aktiv habe.

ABER: Ich habe nicht einmal gewusst, dass es so ein Menü gibt, geschweige denn von so einer Möglichkeit. Ich bin mir sicher, dass ich
da nichts verstellt habe - auch nicht unabsichtlich. Stellt sich also schon die Frage wie dieser Haken da reingekommen ist. Hat es doch was mit
Android zu tun oder mit der Huawei Software?