Kein mobiles Internet trotz 4G-Anzeige

Bina_89

Bina_89

Dauergast
1.124
Guten Morgen liebe Community

Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen...

Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der Leiste 4G angezeigt. Sogar auch 4G+ und die Download- bzw. Uploadpfeile sind auch in Bewegung (als ginge was im Hintergrund). Aber die Verbindung kommt nicht bis in die Anwendungen. Internet scheint auf dem Handy anzukommen (da 4G / H+ /3G Anzeige) aber kann nicht in die Anwendungen übertragen werden

Was ich bisher gemacht habe:

- Gerät mehrmals aus- und wieder eingeschalten
- Zugangspunkt zurück gesetzt in den mobilen Daten
- Cache löschen
- Mobile Daten aus. und wieder einschalten
- Wechseln von 4G auf 3G und wieder zurück
- SIM-Karte neu verbinden lassen (via Provider-Support (Swisscom, da aus der Schweiz))
- Im Internet persönliche Daten gelöscht (Cookies und Co.)
- Flugmodus ein- und wieder ausgeschalten
- Störung seitens Provider besteht keine (war 30 Minuten mit dem Support am Telefon)

Es handelt sich dabei um ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1. (Stand September 2017, keine weiteren Updats fürs S5 verfügbar) Das Gerät habe ich erst vor 3 Monaten in Betrieb genommen. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.... Hab ihr eine Lösung für dieses Problem? Ich bin verzweifelt...

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe im Voraus!
 
Keiner eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich bräuchte echt Hilfe...
 
:sad:
 
@Bina_89
Kleiner Tipp Pushen wird hier nicht gern gesehen.Hast du die Möglichkeit deine SIM Karte in einem anderem Handy zu testen?
 
Hier pusht keiner... Ich darf ja wohl meine Bestürzung kundtun, oder? :confused2: Ich bin hier kein Neuling...

Die SIM-Karte wurde in einem anderen Gerät getestet und das mobile Internet funktionierte auch dort nicht. Daraufhin wurde die SIM-Karte ausgetauscht aber das hat das Problem nicht behoben.
 
Und Störung liegt keine vor?Kann das S5 Volte?Falls ja schalte das mal bitte ab und starte das Handy neu und versuche ob es dann geht.
 
@Bina_89

Dann liegt es ja eindeutig an deiner SIM Karte/Netzversorgung/deinem Vertrag.
Datenvolumen verbraucht?
Mal eine andere SIM Karte vom selben en Anbieter aber anderem Vertrag getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So... Mittlerweile konnte das Problem behoben werden kurz nach Weihnachten. Mein Anbieter hat seine Spezialisten ans Werk gelassen und nicht mal die konnten schlussendlich rausfinden, was los ist und woher der Fehler kommt. Man hat mir dann mein Abo / meinen Vertrag komplett neu aufgesetzt und seit da funktioniert alles wieder bestens und wie vorher!
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
624
Nightly
Nightly
X
Antworten
8
Aufrufe
636
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Zurück
Oben Unten