Kein SMS-Signal mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein SMS-Signal mehr im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
J

Jiorgos

Neues Mitglied
Hallo,

seit der Aktualisierung meines Smartphones (Galaxy J5) auf Android 6.0.1 erhalte ich beim Eingang einer SMS keinen Signalton mehr, auch kein Vibration. Woran kann das liegen? Bei allen anderen Benachrichtungen (Messenger-Dienst und E-Mails) erklingt der eingestellte Signalton. Selbstverständlich habe ich unter ›Einstellungen‹, ›Anwendungen‹, ›Nachrichten‹ und ›Benachrichtungen‹ die Option auf ›Ein‹ gestellt, einen Klingelton ausgesucht und ›Vibrationen‹ ebenfalls aktiviert. Unter ›Einstellungen‹, ›Töne und Vibration‹ ist als ›Tonmodus‹ Ton ausgewählt, und die Einstellungen unter ›Benachrichtigungstöne‹ entsprechen jenen unter ›Nachrichten‹ und ›Benachrichtungen‹. Die Software ist angeblich auf dem neuesten Stand, jedenfalls seien die neuesten Updates installiert.

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Jürgen
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hast du das Gerät zurückgesetzt nach dem Update? Die meisten Probleme lassen sich durch neu Aufsetzen des Geräts nach dem Update beheben.
 
J

Jiorgos

Neues Mitglied
Hallo magicw,

zunächst Danke für die Aufmerksamkeit und die Frage. Nein, das Gerät habe ich bisher noch nicht zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt, weil ich nicht wusste, dass das nötig ist – ich dachte, es gäbe eine einfachere Lösung –, und weil ich nicht weiß, wie das geht. Zudem befürchte ich Datenverlust.

Gruß

Jürgen
 
Ähnliche Themen - Kein SMS-Signal mehr Antworten Datum
6