Medien auf Speicherkarte werden nicht erkannt

N

Norberto

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe auf der Externen SD Card meines S5 die Musik (Mp3)gespeichert. Hei Lollipop kein Problem. Nach dem Update (Wipe) auf Android 6.01 werden die Dateien nun nicht mehr als Musik erkannt. Ich kann sie zwar mit dem Dateimanager auswählen und abspielen. Aber in meinem Musikplayer werden sie nicht erkannt. Auch ein Löschen und neu kopieren brachte keine Abhilfe.

Habt Ihr eine Idee, warum die Musikdateien auf der Karte nicht als Medien erkannt werden?

Beste Grüße

Norberto
 
Ich habe das Problem nun gelöst.
# Zuerst habe ich im SD-Card-Rootverzeichnis die .nomedia - Datei gelöscht (ich weiß zwar nicht ob die auch die auch für Unterverzeichnisse gilt, aber sicher ist sicher)
# Dann im Anwendungsmanager "Systemanwendungen zeigen" aktiviert, danach habe ich in der App "Medienspeicher" Daten und Cache gelöscht
# Handy rebootet
Und siehe da, nach dem nun beim Start durchgeführten Medienscan waren alle Musikdaten im Musikplayer vorhanden :)

Beste Grüße

Norberto
 
Hi,

alternativ kannst Du, wenn Du zB neue Musik drauf kopierst, auch einfach diese App einmal drüber laufen lassen, dann sollte alles da sein im Player:
SD Scanner – Android-Apps auf Google Play

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andy,
Danke für den Tipp, habe ich grad mal installiert :)

Beste Grüße

Norberto
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
534
Ralf164
R
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
494
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
Zurück
Oben Unten