Micro SD Karte wird nicht mehr im MTP Modus angezeigt.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro SD Karte wird nicht mehr im MTP Modus angezeigt. im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
MrMaxSettings

MrMaxSettings

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Bin am echt am verzweifeln und bräuchte da etwas Hilfe von euch.

Habe neulich versucht mit der App "Link2SD" die Obb Dateien auf die SD Karte zu Verschieben/linken.
Es kam eine Meldung das das Filesystem von meinem Gerät (SM-A310F) nicht für das verlinken/verschieben geeignet ist, mit anbei der Option das Filesystem anschließend dafür anzupassen.
Hab ich getan.
Daraufhin hat das Gerät neu gebootet und ich konnte anschließend die App "Link2SD" im vollen Umfang nutzen.

Nun schließ ich das Gerät am PC/Laptop via USB an und es wird mir nur der Interne Speicher angezeigt.
Eine App per Standardeinstellung zu auf die SD zu verschieben funktioniert auch nicht mehr, weil angeblich kein
Speicher mehr frei ist. - Es sind aber noch über 60 GB frei.
Micro SD wird aber mittels Adapter am Laptop erkannt, heißt das Problem kann nur am Gerät liegen.

folgende Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert:
- Micro SD Karte neu fortmatiert via Adapter und Gerät
- Mit der App "Link2SD" das Filesystem rückgängig zu machen - hat sich nichts geändert.
- Einstellungen wieder auf Werkseinstellung gesetzt. - Hat leider auch nicht funktioniert.

Frage an euch:
Hat einer von euch auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ?
Irgendeine Idee oder Tipp ?
Würde ein FULLWIPE eventuell helfen ?

Da ich mittlerweile schon leicht Kopfschmerzen davon bekommen habe würde mir jeder Tipp helfen.

SM-A310F/Android 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet: