1. brunokoch, 01.08.2018 #1
    brunokoch

    brunokoch Threadstarter Neues Mitglied

    Einige unbekannte MP3-Dateien haben sich auf meinem P8 eingeschlichen. Nun lassen sie sich nicht mehr löschen, mit keinem File Manager, auch nicht über den PC. Root habe ich nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Andi_K, 01.08.2018 #2
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Hi,

    bist Du sicher, dass sich die Dateien "eingeschlichen" haben, sprich dass sie erstmal nicht da waren und plötzlich wie von Zauberhand aufgetaucht sind? Oder könnte es nicht auch sein, dass Du sie schlicht noch nicht bemerkt hast?

    Hast Du evtl kürzlich eine neue App installiert, die irgendwelche Töne oder Soundeffekte mit an Bord hat?

    Und wo liegen die Dateien denn? Es gibt ja durchaus Verzeichnisse auf die Du als User ohne Root Rechte nur Lesezugriff hast.

    Schönen Gruß
    Andi
     
    brunokoch bedankt sich.
  3. brunokoch, 01.08.2018 #3
    brunokoch

    brunokoch Threadstarter Neues Mitglied

    Es muß von irgendeiner App kommen, denn die Dateien sind mir völlig unbekannt. (Klassische Musik, Bach, Paganini etc.)
    E sind 7 Dateien, sie liegen im internen Speicher unter /storage/emulated/0/Music. Verschieben nach google drive geht leider auch nicht. Gibt es irgendeinen Löschschutz, den man ggf. aufheben könnte?
     
  4. Andi_K, 01.08.2018 #4
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    OK, dann liegt's schonmal nicht an den generellen Schreibrechten. Das ist der ganz normale interne Speicher, auf den müsstest Du vollen Zugriff haben.

    Den Klassiker, Neustart des Geräts, hast Du sicher schon probiert, oder?

    Ich hatte auch mal so einen Fall, dass sich eine Datei nicht löschen ließ.
    Was bei mir geholfen hat:

    1. Datei in einen anderen Ordner kopieren

    2. Datei von dort wieder in den ursprünglichen Ordner kopieren. Nachdem dort ja schon eine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist, wird Dich der Dateimanager fragen ob Du die vorhandene Datei behalten oder überschreiben willst. Du wählst "überschreiben".
    Danach hat das Löschen dann bei mir wieder funktioniert.

    Dass die App die für das "Einschleichen" der mp3s verantwortlich ist evtl nicht mehr reibungslos läuft wenn Du die files löschst ist Dir ja vermutlich klar, ich erwähne es aber sicherheitshalber noch mal.

    Schönen Gruß
    Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Play Store lässt Handy abstürzen Android 6.0.x (Marshmallow) 29.04.2019
"Mein Gerät finden" lässt sich nicht deaktivieren Android 6.0.x (Marshmallow) 19.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mp3 am handy nicht löschen

Du betrachtest das Thema "MP3 lässt sich nicht löschen" im Forum "Android 6.0.x (Marshmallow)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.