MTP dauerhaft aktivieren?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Bei jedem USB-Connect meines Galaxy Note 4 (MM 6.0.1) mit dem PC muss ich angeben, ob ich MTP-Connect will.

Wie kann ich den MTP dauerhaft aktivieren, so dass die Frage danach nicht mehr kommt, OHNE das Note 4 zu ROOTEN?

Danke für Hilfe!
 
Bei Cyanogenmod gibt es in den Einstellungen unter Entwickleroptionen den Punkt "USB-Konfiguration wählen" (ungefähr in der Mitte). Ich weiß aber nicht, ob es für vanilla Android auch gilt. (Falls du die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert hast: In "Über das Telefon" mehrfach auf "Build-Nummer" tappen).
 
Hallo,

diese Einstellung hat mein Moto (mit MM und gerooted). Die Einstellung steht auf MTP, allerdings muss ich trotzdem jedes mal von Hand MTP aktivieren, wenn ich das Smartphone an den PC via USB anschließe.
 
hmpffff schrieb:
Bei Cyanogenmod gibt es in den Einstellungen unter Entwickleroptionen den Punkt "USB-Konfiguration wählen" (ungefähr in der Mitte). Ich weiß aber nicht, ob es für vanilla Android auch gilt. (Falls du die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert hast: In "Über das Telefon" mehrfach auf "Build-Nummer" tappen).

Perfekt, danke. Jetzt hat diese elende herumklickerei endlich wieder ein Ende.
 
bei meinem neuen MIA1 Android one (8) , stellt sich beim Vrbinden der Connect immer auf USB laden....
obwohl unter entickleroption die USB Verbindung einegstellt ist auf MTP, ich muss jedes mal erst bei der Meldung USB .. Laden tippen und auf MTP umstellen, dann geht es. Ist das ein BUG oder ein Problem generell bei Android one ?
 
Telefonmenü
*#0808# wählen
MTP+ADB auswählen
speichern -> fertig
Einfach mal ausprobieren, in vielen Fällen funktioniert das
 
Danke für die Info das hatte ich irgendwo schon mal gelesen und probiert, funktioniert zumindest beim Xiaomi nicht, ein andere 8.0 Gerät habe ich derzeit nicht zum probieren da.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • buzz_lightzyear
Antworten
6
Aufrufe
1.159
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
8
Aufrufe
1.367
juniorius
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Brainus
B
Zurück
Oben Unten