Nach verschieben auf SD Karte Daten nicht mehr auffindbar ?

T

Tyskie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgende Situation zu der ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich speichere meine Bilder auf der ext. SD Karte ab, im Ordner DCIM ->Kamera soweit so gut das funktioniert hervorragend.
Greife ich aber über USB Kabel auf den oben genannten Ordner und lege einen neuen Unterordner an, und verschiebe anschließend ein x beliebiges Bild aus dem oben genannten DCIM Order erscheint in dem neu angelegten Ordner das Kopierte Bild nicht, es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstiges, das ursprüngliche Bild befindet sich aber nicht im Ordner und auch nicht mehr auf der SD karte , es verschwindet ohne jegliche Fehlermeldung ....

Führe ich diesen Vorgang mit einem Bild das auf meinem lokalen Rechner abgelegt ist durch, gibt es keine Probleme mit der anschließenden Sichtbarkeit und öffnen der Datei .
Führe ich den Vorgang direkt vom Smartphone aus durch erscheint ebenso das kopierte und eingefügte Bild.

Das einzige Szenario das nicht Funktioniert ist das Beschriebene verschieben über den Win Explorer per USB zugriff auf die SD Karte. Die verschobenen Dateien verschwinden dann auch ,tauschen aber in den verschobenen Ordner nicht auf .. ?

Woran könnte das liegen , kann ich diese Dateien wiederherstellen ?
 
Hallo Tyskie,

eventuell mal das Handy neu starten, damit sich die Galerie neu synchronisiert.

M.f.G. Wolfgang
 
das habe ich als aller erstens Versucht leider ohne Erfolg :-( , was mich verwundert das eben die Bilder nicht mehr auffindbar sind , selbst ein restore Programm brachte kein Erfolg. Sollte ich noch Erwähnen das ich die Option " USB verwenden für Fotoübertragung (PTP) " gewählt habe , falls das eine Rolle spielen sollte.
 
Danke für den Tipp :thumbup:, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen , auch wen es mein Problem nicht löst, die verschobenen Bilder wiederherzustellen.
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.812
BOotnoOB
BOotnoOB
R
Antworten
0
Aufrufe
530
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten