Galaxy A5 verlangt nach Werkeinstellungen Konto zum verbinden

V

Vitluc

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Vorab, ich bin ganz neu hier, habe aber schon das ganze Internet durchforstet und immer nur das selbe gefunden was mir jedoch nicht weiter geholfen hat.

Zu meinen Problem,
Ich habe ein neues Handy gekauft, das A5 2017, der Verkäufer hat auch vor meinen Augen per Knopfdruck das Gerät auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

So, alles schön dachte ich, jedoch wenn ich jetzt das Handy einrichten möchte, steht da, dass ein nicht autorisierter Versuch unternommen würde, das Handy auf werkeinstellungen zurück zu setzen.
Wenn ich mich mit dem Wlan verbinde, muss ich mich mit einem Konto verbinden welches zuvor auf dem Gerät angemeldet war.
Überall im Internet stand das ich das Gerät nochmal auf Werkeinstellungen zurück setzen sollte, dies habe ich auch schon mehrmals gemacht, aber das Problem ist immer noch da.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin echt am Verzweifeln was ich noch machen soll :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das Gerät war schon mal in Gebrauch und diese Person hat bei der Einrichtung ihren/seinen Google Account dort benutzt. Einmal mit einem Google Account angemeldet, kann man sich nicht mehr mit einem anderen ACcount anmelden.

Nennt sich Diebstahlschutz! ;) Also das Gerät zum Händler retour bringen und um Austausch bitten, oder den Vorbesitzer kontaktieren, sodass er/sie das Gerät aus seinem Google Account entfernen möge.

Dies klappt aber nur, wenn der Vorbesitzer seinen Account nochmal auf dem Telefon einrichtet und direkt am Gerät, die Verknüpfung mit seinem Konto deaktiviert.

Ansonsten ist das Handy ein teurer Briefbeschwerer. Eine andere Möglichkeit, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erazor84
Kann man absolut nichts anderes tun?
Den Verkäufer auf zu finden wird einbisschen schwerer..
 
Nein, gibt keine andere Möglichkeit! Muss genau so gehandhabt werden, wie im Beitrag #2 beschrieben.
 
vll reicht es ja bereits das gerät im googlekonto aus den zuletzt verwendeten Geräten zu löschen

edit;
geht das echt nur übers telefon? ist ja schon blöd irgendwie?
 
@vetzki
Oh ja ist wirklich blöd
 
Wobei es im geschilderten Fall nicht das Google- sondern das Samsungkonto ist, welches die Sperre auslöst.

Lässt sich ohne den Vorbesitzer aber wohl auch nicht entfernen.
 
@Taba
Müsste man sich dann aber nicht mit dem Samsung Konto anmelden und nicht mir den Google? O.o
 
Vitluc schrieb:
Wenn ich mich mit dem Wlan verbinde, muss ich mich mit einem Konto verbinden welches zuvor auf dem Gerät angemeldet war.

Wenn es bei der Formulierung um Google ging...

Mein letztes an meinen Junior weiter gereichtes Samsung verlangte nach dem Werksreset ausdrücklich die Anmeldung im Samsung-Account.
 
Kommt darauf an, was das Telefon genau meldet, das hat der Threadersteller bis jetzt nicht besonders deutlich mitgeteilt!
@ Vitluc Wird ausdrücklich nach einem Google oder Samsung Konto verlangt?
 
Also nachdem ich mich mit dem Wlan verbunden habe, steht da folgendes:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.
Melden Sie sich zum fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."
 
Zeitmanagement schrieb:
vetzki schrieb:
vll reicht es ja bereits das gerät im googlekonto aus den zuletzt verwendeten Geräten zu löschen

Dazu bräuchte man ja die Daten den Googlekontos mit dem das Telefon zuletzt eingerichtet wurde. Das ist eine Google Diebstahlsperre, hatte sowas auch schon mal bei einem Gerät das ich verkauft hatte.

Hier mal ein Link zu einem Bericht dazu.

Android 5.1 / 6.0 / 7.0 Smartphone ist nach Werkseinstellung von Google gesperrt

ja aber dann könnte der verkäufer dies ja tun ohne das er dafür extra das telefon benötigt?
 
Dafür müsste ich iwie Kontakt zum Verkäufer aufnehmen können, dies ist aber nicht so leicht leider.
Kann ich nicht vielleicht iwie.. Android neu aufsetzen oder so? Also neu drauf flashen?
 
Wenn das ginge, dann könnte ja jeder ein "gefundenes" Handy für sich in Betrieb nehmen. ;)
 
Oh man.
Kann man das Handy vielleicht irgendwie bei Samsung einschicken und gegen ein anderes gebrauchtes Handy eintauschen?..
Irgendwas halt?
Weil Kontakt zu dem Verkäufer auf zu nehmen wird sehr schwierig sein und ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung das ich es schaffen werde.
Anscheinend hat er mich komplett übers Ohr gehauen -_-
Kann ich mit dem Handy halt wirklich nichts mehr machen?
 
Ich denke er hat das ohne Absicht gemacht.

Kann doch nicht sooo schwer sein, ihn um die Aufhebung der Blockierung zu bitten!?
 
Das Problem dabei ist einfach das der Verkäufer sehr weit weg von mir wohnt und ich nicht kurz zu ihm rüber kann.
Im Internet habe ich zu ihm auch nichts gefunden, also keine Nummer oder sonstiges die ich anrufen könnte.
 
@Vitluc

Es wurde jetzt mehrfach beschrieben, wie du verfahren musst. Ich hatte sogar einen Link gesetzt der die Sache beschreibt! Es gibt keine andere Möglichkeit! Normalerweise hat man Kontaktdaten von der Person die einem so ein Gerät verkauft hat.
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
623
Nightly
Nightly
X
Antworten
8
Aufrufe
636
x8651
X
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
Zurück
Oben Unten