Ordner doppelt

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo, ich habe mir heute Ball meine Ordner auf der sd Karte angeschaut und dabei festgestellt, dass weniger Ordner zweimal angelegt sind, u.a. von diversen Apps. Aber auch so etwas wie "Dokumente". Woran kann das denn liegen? Danke
 
Kannst du einen screenshot einstellen? Absolut identische Ordnernamen kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
 
Ah, sorry das war wohl ein Fehlalarm. Heute auf einem anderen PC sind diese Dateien nur einmal da. Aber ich schwör usw.
Also vielleicht lag es daran, dass der PC so alt war.
 
RNwKym3.jpg


Also manchmal, ich weiß auch nicht...
 
auffällig ist die wechselde Schärfe der Schrift ;) ich denke das die Unscharfen schon gelöscht waren und deshalb......
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
oha? komisch...

habe es aber nur bei diesem Bild, alle anderen Bilder bei mir Normal ;)

Übertragungsfehler?
 

Anhänge

  • unscharf.jpg
    unscharf.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 215
Das kommt davon, wenn man sich nicht mit Grafikformaten auskennt. Screenshots sollte man immer als PNG (oder falls nicht verfügbar GIF) ablegen. JPEG ist ein sog. verlusbehaftetes Format, das vor allem bei feinen Linien Unschärfen einbaut.

Aber zurück zum Thema - sieht aus wie ein Fehler im Explorer. Was passiert denn, wenn du auf zwei gleichnamige Ordner drückst?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo fax666,
dann sieht man, dass in beiden Ordnern dasselbe ist. Allerdings kann ich auch Dateien in einen Ordner kopieren, die dann nicht in seinem Zwilling erscheinen.
Auch bei anderen Medien habe ich keinerlei Fehler. u.a. habe ich ein Netzlaufwerk eingebunden und auch mal externe Festplatten angeschlossen.
PS. Die Tatsache, dass nur eine externe SD angezeigt wird und nicht mehr ein Telefonspeicher plus eine SD ist wohl Android 6 geschuldet?
 
streifenleopard schrieb:
Allerdings kann ich auch Dateien in einen Ordner kopieren, die dann nicht in seinem Zwilling erscheinen.
Das dürfte normal sein. Der Explorer weiß ja, wohin die Datei kopiert wurde und aktualisiert nicht andere Ordner deswegen. Naja, keine Ahnung, ich tippe auf einen Bug.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
559
DwainZwerg
DwainZwerg
TiloW
Antworten
1
Aufrufe
1.710
raumhochrosen
R
Matze64
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Matze64
Matze64
Zurück
Oben Unten