Ordner doppelt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner doppelt im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo, ich habe mir heute Ball meine Ordner auf der sd Karte angeschaut und dabei festgestellt, dass weniger Ordner zweimal angelegt sind, u.a. von diversen Apps. Aber auch so etwas wie "Dokumente". Woran kann das denn liegen? Danke
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Kannst du einen screenshot einstellen? Absolut identische Ordnernamen kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Ah, sorry das war wohl ein Fehlalarm. Heute auf einem anderen PC sind diese Dateien nur einmal da. Aber ich schwör usw.
Also vielleicht lag es daran, dass der PC so alt war.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast


Also manchmal, ich weiß auch nicht...
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
auffällig ist die wechselde Schärfe der Schrift ;) ich denke das die Unscharfen schon gelöscht waren und deshalb......
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
oha? komisch...

habe es aber nur bei diesem Bild, alle anderen Bilder bei mir Normal ;)

Übertragungsfehler?
 

Anhänge

fax666

fax666

Stammgast
Das kommt davon, wenn man sich nicht mit Grafikformaten auskennt. Screenshots sollte man immer als PNG (oder falls nicht verfügbar GIF) ablegen. JPEG ist ein sog. verlusbehaftetes Format, das vor allem bei feinen Linien Unschärfen einbaut.

Aber zurück zum Thema - sieht aus wie ein Fehler im Explorer. Was passiert denn, wenn du auf zwei gleichnamige Ordner drückst?
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo fax666,
dann sieht man, dass in beiden Ordnern dasselbe ist. Allerdings kann ich auch Dateien in einen Ordner kopieren, die dann nicht in seinem Zwilling erscheinen.
Auch bei anderen Medien habe ich keinerlei Fehler. u.a. habe ich ein Netzlaufwerk eingebunden und auch mal externe Festplatten angeschlossen.
PS. Die Tatsache, dass nur eine externe SD angezeigt wird und nicht mehr ein Telefonspeicher plus eine SD ist wohl Android 6 geschuldet?
 
fax666

fax666

Stammgast
streifenleopard schrieb:
Allerdings kann ich auch Dateien in einen Ordner kopieren, die dann nicht in seinem Zwilling erscheinen.
Das dürfte normal sein. Der Explorer weiß ja, wohin die Datei kopiert wurde und aktualisiert nicht andere Ordner deswegen. Naja, keine Ahnung, ich tippe auf einen Bug.