Probleme mit den Google Play-Diensten nach Update auf Marshmallow

L

lukekoch7

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
vorerst, ich habe ein Oneplus X das nun dank dem neustem Update von OxygenOS auf die Version 3.1.2 auf Android 6.0.1 läuft.
Habe nun mein Problem in Form einer Bildschirmaufnahme meines Handys festgehalten:
Wie im Video dargestellt hat sich nun seit dem Update der Google Play Store dazu entschieden, den Geist aufzugeben. Dies unterliegt denke ich der Fehlermeldung "Google Play-Dienste aktualisieren - Google Play-Dienste wird nur ausgeführt, wenn du die Google Play-Dienste aktualisierst."
Wenn ich nun entweder den Google Play Store starte oder auf die Meldung klicke startet sich kurz der Play Store und die Meldung "Google Play Store wurde beendet." erscheint. Beim klicken auf "ok" schließt sich die App und alles ist wieder wie zuvor.

Habe nun zuerst einen System-Neustart probiert, dann den Cache von dem Google Play Store und den Google Play-Diensten geleert und schlussendlich den Google Play Store auf die Werksversion zurückgesetzt. Alles ohne Wirkung. In den Einstellungen habe ich auch bei keinem der beidem Diensten eine Option, sie zu aktualisieren.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Marshmallow auf dem Oneplus X oder hat einen Lösungsvorschlag? Schonmal im vorhinein vielen Dank und liebe Grüße!
Lukas
 
Apk Installation hat leider nichts verändert. Totzdem danke für den Vorschlag :)
 
Werksreset nach dem Update durchgeführt?

Evtl. langt es auch mal die Google Dienste und den Google-Playstore zurückzusetzen (aka "Daten löschen") und evtl "upgrades deinstallieren".
Danach neustart und mal ne Weile warten.
 
Versuch doch mal nicht den Cache, sondern den Speicher der Google Play Dienste zu löschen.
 
Einen Werksreset wollte ich soweit wie möglich vermeiden, und die Daten bzw. den Speicher der Google Play-Dienste zu löschen oder die Updates zu deinstallieren verändert auch nichts.
 
Google+ löschen (also Updates). neustarten und es geht wieder....

Hab ewig gebraucht um den sch... fehler zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und lukekoch7
@pRoFeX Vielen vielen dank :) Hat das Problem perfekt gelöst, war kurz davor mein Handy zurückzusetzten, hat mir nun viel Arbeit erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gerne.. Wie auch immer der sch.. zusammenhängt
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da sieht man es mal wieder und auf sowas soll dann der Ottonormlverbraucher drauf kommen!
Gott sei Dank gibt es Foren wie Dieses:D
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Problem besteht bei mir wieder/noch und der Lösungsvorschlag hilft nicht.

Die PlayDienste selber lassen sich ja nicht deaktivieren, beenden oder aktualisieren! MotoG2, Android 6
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
623
Nightly
Nightly
C
Antworten
8
Aufrufe
1.876
magicw
magicw
T
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten