Push-Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm abgeschnitten

H

hfmicl

Neues Mitglied
0
Ich lasse mich gerne beispielsweise von der Focus-App oder n-tv-App über Eilmeldungen/Breaking News per Push-Mitteilungen informieren. Bei Android ist die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm (ab Version Android 5) ja eigentlich eine gute Sache, aber bei mir werden diese Push-Mitteilungen nie komplett angezeigt, sondern bei etwas längeren Texten mit "..." abgekürzt (z.B. "Gespräche über Waffenruhe in Syrien nach ..."). Man kann das Kästchen dieser Mitteilungen auch nicht nach unten ziehen, um den ganzen Text zu sehen, wie es z.B. bei E-Mail-Benachrichtigungen geht. Leider muss man also immer erst die entsprechende Nachricht anklicken, dann gelangt man in die jeweilige App gehen, um die Nachricht komplett lesen zu können. Bei iOS ist das meines Wissens besser gelöst (z.B. bei der "Focus"-App), da kann man die Push-Mitteilung komplett auf dem Sperrbildschirm sehen. Gibt es eine Möglichkeit, einen Zeilenumbruch etc. zu generieren, die Schriftgröße zu ändern etc., so dass man die Mitteilungen komplett lesen kann? Vielleicht nutzt hier noch jemand die Focus-App oder n-tv-App und kennt da Problem.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
S
Antworten
4
Aufrufe
1.214
S-Man
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Tomm88
T
Zurück
Oben Unten