1. DerEhrenmann, 08.01.2019 #1
    DerEhrenmann

    DerEhrenmann Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebes Android-Hilfe Team,

    ich habe neulich mein S6, welches ich seit einigen Monaten nicht mehr verwendet habe, in der Schublade gefunden. Beim Versuch dieses zu nutzen habe ich gemerkt, dass ich noch die PIN-Sperre belassen habe.
    Nun folgendes Problem:

    Ich habe die PIN vergessen. Wow.

    Nach langer Recherche habe ich es über den Device-Manager von Google probiert.

    Alles kein Problem. Mein Handy wird geortet, Akkustand etc. alles wird angezeigt.

    Jedoch kann ich leider kein vorrübergehendes Passwort eingeben um mein Handy zu entsperren.

    Normalerweise sollte dies ja über die Option "Sperren" (siehe Anlage) möglich sein, welches jedoch bei mir nicht der Fall ist. Bei mir kann ich nur "Gerät sichern".

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen, da sich auf diesem Gerät noch wichtige Erinnerungen befinden!:)

    P.S. Benachrichtigungen werden mir auf dem Bildschirm nicht angezeigt. S6 (1).PNG S6 (2).PNG
     
  2. Randall Flagg, 09.01.2019 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hast Du einen Samsung Account eingerichtet?
    Eventuell geht es nämlich über diesen. Ich selbst musste das noch nie in Anspruch nehmen, weiß aber das es diverse Optionen gibt, dass Gerät wieder freizuschalten.
    Ob es eine spezielle Möglichkeit zwecks der PIN gibt, weiß ich aber nicht. Über Google wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die PIN eine lokale Sperre ist. Inwieweit Samsung helfen kann, keine Ahnung.
     
  3. DerEhrenmann, 09.01.2019 #3
    DerEhrenmann

    DerEhrenmann Threadstarter Neues Mitglied

    @Randall Flagg
    Also das mit dem Samsung Account hat leider nicht funktioniert. Nur bei meinem neuen Handy geht's. Ich habe wohl bei dem S6 mein Samsung Account nicht eingerichtet, weil ich es nie benötigt hatte, was im nachhinein dumm von mir war.

    Ich habe selber bereits recherchiert und habe auch nach Dr.Fone geschaut, jedoch diesen Preis für das angebliche entsperren sehe ich als sinnlos an.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mein S6 irgendwie zu entsperren?

    Ich würde das Handy ungern zurücksetzen, da sich immernoch Daten auf dem Handy befinden die mir echt wichtig sind wie Bilder und andere Daten die ich immernoch brauche. Ich bin langsam am verzweifeln.:1f615:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rootfrage für ungewöhnliches Gerät!? Android 6.0.x (Marshmallow) 01.08.2019
Google Play Store lässt Handy abstürzen Android 6.0.x (Marshmallow) 29.04.2019
Anmeldung Google Play wird nicht übernommen Android 6.0.x (Marshmallow) 23.04.2019
"Mein Gerät finden" lässt sich nicht deaktivieren Android 6.0.x (Marshmallow) 19.12.2018
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S6 - PIN Vergessen / Google Geräte-Manager funktioniert nicht" im Forum "Android 6.0.x (Marshmallow)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.