Samsung Galaxy S7 Edge - Wo befindet sich das Submenü - Einstellungen in den Anwendungen unter Android 6.0.1 ?

H

Heisterin

Neues Mitglied
0
Oh hilfe, ich bin heute vom S4 auf das S7 Edge umgestiegen. Früher klappte bei vielen Apps das Submenü/Einstellungsmöglichkeiten auf, wenn ich unten links auf die Glastaste gedrückt habe.
Jetzt kommt stattdessen "alles schließen".
Verzweifel gerade, weil ich so in vielen Apps nicht an die Einstellungen komme.
Was ist zu tun?
Danke!
 
Wenn Du ein App geöffnet hast, hast Du oben Rechst drei übereinander stehende Punkte, dort ist das Menü das Du suchst.
Was Snake da meint weiß ich auch nicht, wenn er nur etwas mehr schreiben würde..:lol::lol:
 
@JasonMason

Hi Jason, danke, leider gibt es da bei einigen Apps keine drei Punkte.....komme beispielsweise bei der App ip cam Viewer nicht mehr an die Einstellungen
 
In der Regel sind oben Rechts entweder diese drei Punkte oder etwas ähnliches, habe mal IP Cam viewer runtergeladen und installiert, dort ist oben Rechts ein Symbol, wenn ich dort drauf Tippe, dann komme ich auch in die Einstellungen.
Edit: Auf diesem Bild oben Rechts neben der Lupe siehst Du diese drei Punkte, so ist es die Regel .
image01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heisterin
Je nach App sind es manchmal auch drei horizontale Balken übereinander. Zum Beispiel hier links oben zu sehen:
NBx5kMHzshxEEcs6SvIT7CVuMYmpHKfpxiQEysbt0dkXsrICr7f_nmwd4_n63zN27Kr9=h900-rw
 
Hi, weiß zufällig jemand wie ich die App Menüs/Einstellungen aufrufen kann wenn die App kein Menü hat? Beim S5 brauchte man ja nur den linken länger drücken, beim S7 funktioniert das ja nicht mehr da erscheint die Auswahl für die geteilte Bildschirmansicht...
 
Hmmmm, welche App z.B.?
Alle Apps der letzten Jahre haben ja ein App Menü.
 
Wie es bei einigen Apps steht wäre das ein Fehler von Samsung. Habe da auch ein Programm das dadurch nicht mehr geht.
Warum die Entwickler keine Menue einbauen was man anklicken kann .....

Die hier zB
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Hab es gefunden, Samsung hat getauscht :-( Jetzt muss ich einfach die rechte Taste länger halten dann geht das Menü auf. Gibt ja einige Apps die man noch nutzt die aber die Punkte nicht haben, zb. bei mir AqDiary da gibts noch nicht die oberen Punkte.
 
Servus,

in bestimmten Apps kommt man in das App-Einstellungs-Menü nicht durch das Touchdisplay,
sondern nur durch einen Hardwarebutton.

z.B. in "Apps Organizer"

Beim Note4 konnte man durch verweilen auf der unteren linken Hardwaretaste Einstellungs Menüs in Apps aufrufen.

Beim S7 geht das nicht mehr. Bzw. nicht mehr mit dieser Taste.

Wie komme ich in die "Einstellungs" Menüs der Apps?

:)
 
Es sollten mittlerweile alle Apps ein eigenes menü (meist ganz oben im eck die 3 Punkte bzw 3 Striche) haben. Wenn die App wirklich schon länger kein update mehr bekommen hat, sollte ein schwebender 3 Punkte Button eingeblendet werden.

Ansonsten geht ohne Root nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung wird, soweit ich weiß, ein dunkler verschiebbarer Kreis mit hellen Punkten am unteren Bildschirmrand angezeigt, sollte die App kein eigenes "3-Punkte-Menü" anbieten.

Edit:
Sehe gerade duich hat das schon erklärt.
 
Grey66 schrieb:
Hab es gefunden, Samsung hat getauscht :-( Jetzt muss ich einfach die rechte Taste länger halten dann geht das Menü auf. Gibt ja einige Apps die man noch nutzt die aber die Punkte nicht haben, zb. bei mir AqDiary da gibts noch nicht die oberen Punkte.


Naja bei ECAS geht das auch nicht ....
 
Geht mal auf "Eingabehilfe"-"Geschicklichkeit und Interaktion" , dann aktiviert ihr das Assistentenmenue , dort ist jetzt ein "floating" Symbol und dort ist auch eine MENUETASTE vorhanden für "alte" Apps.

Screenshot_2016-03-08-12-44-23 (1).png Screenshot_2016-03-08-12-43-32.png
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti und Sigsag
@Darktrooper
Hat mir auch keine ruhe gelassen und ich hatte mal testweise diese ecas app installiert aber selbst mit Assistenten Menü tut sich da nix.

Aber bei der app steht sogar im changelog das da fürs s6 mit Assistenten Menü was gefixt wurde, also meiner Meinung nach liegt es in diesem Fall eindeutig an der App
 
Jo das liegt an der APP.
Aber ich wollte damit nur sagen das es ein "Assistentenmenue" gibt , das geht dann auch ohne Root :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und duich
Hab es nochmal in anderen Apps probiert die kein Menü haben, wie zB. Llama, wenn man beim s7 in solchen Apps die zurücktaste länger hält erscheint das Menü.
 
Bei mir schlägt dann die Rücktaste direkt zu. Heist ich halte sie länger gedrückt und da kommt kein Menü (in der App) sondern ich lande außerhalb der App.

Im Homescreen funktioniert es allerdings. Längeres Drücken der "back"-Taste und ich lande in meinem Launcher Menü (Nova)
 
Das passiert bei mir auch wenn die App ein ordentliches drei Punkte Menü hat, wenn kein sichtbares Menü da ist erscheint dann das Menü. Wie gesagt zB. bei der Llama App oder bei AqDiary. Andere Apps ohne Menü habe ich nicht.
 
Hi

Ich nutze die App FuelLog und habe vor mein Backup da einzuspielen. Leider muss man das über Einstellungen machen. Bei meinem alten Handy ( Note Edge) hab ich unten Links die Taste lange gedrückt gehalten und dann kam die Option Einstellung. Doch wenn ich nun beim S7 Edge die Taste gedrückt halte kommt die Meldung "FuelLog unterstützt diese Bildschirmansicht nicht"
Und nun? wie kann ich das machen?
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
630
Nightly
Nightly
X
Antworten
8
Aufrufe
640
x8651
X
W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
2.021
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten