Schreibrechte Goolge Fotos auf SD

D

DerGaggy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich suche nun schon ne geraume Zeit und habe auch den einen oder anderen Artikel dazu gefunden.. aber so richtig komme ich hier nicht weiter.

Wenn ich aus Google Fotos ein Bild lösche dann kommt die Meldung:
Google Fotos hat keinen Zugriff auf die zu löschenden elemente auf der SD-Karte- Öffne Galerie APP, um den Löschvorgang fortzusetzen.

Ich habe gelesen das die Zugriffsrechte immer wieder mal von Google geändert wurden.. ob die nun unter Android 6 funktioniert habe ich nichts gefunden...

In den Appeinstellungen habe ich die Berechtigungen bei Speicher aktiviert.. unter alle Berechtigungen steht bei
Speicher
SD-Karteninhalte bearbeiten od..
Inhalt der SD-Karte lesen

Dann müsste es doch funzen oder?!

Hat hier jemand einen Rat?!

Danke
Gruß
DerGaggy
 
Also ich komme hier nicht weiter.. der Link hat leider nichts geholfen. Ich kann nicht mal Google Fotos löschen und neu installieren damit ich evtl. Die Rechte neu vergeben kann... die Rechte sind entsprechend vergeben aber es hilft nichts... jemand noch nee Idee ?
 
In dem Fall gehst du in die App-info und tappst auf die Speicherinformation und löschst dort die Daten der App. Das ist quasi wie frisch installieren.
 
Habe ich nun auch ausprobiert und ich bekomme immer die gleiche meldung.. bitte Galerie zum löschen öffnen..
Ich habe jetzt mal den Speicherort der Kamera auf intern wieder umgestellt und probiert ob es geht.. funzt. Er löscht in google Fotos und gleichzeitig im Gerätespeicher. Nur auf der SD funktioniert es nicht, obwohl er mich nach dem Löschen der Daten für die APP nach den Berechtigungen gefragt hat.. funzt net.

Sag mal.. funzt das bei euch ohne Probleme?!
 
Nein, das funktioniert bei mir auf einem OnePlus X auch nicht. Ich glaube das ist eine Einschränkung von Android für die Sicherheit. Dass das die Funktionalität stark einschränkt ist natürlich sehr ärgerlich.
 
Wie schaut es aus wenn man das Handy rootet? Würde es dann gehen ? Oder gibt es eine andere app Die das könnte?
 
Hast keiner mehr einen Vorschlag?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
534
Ralf164
R
0
  • 0karsten
Antworten
6
Aufrufe
1.508
0karsten
0
T
Antworten
1
Aufrufe
939
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten