SD als interner Speicher - von Playstore nicht erkannt?

T

TheGamler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider finde ich den Fehler nicht...
Gerade habe ich die SD-Karte als internen Speicher formatiert. Laut Geräteeinstellungen habe ich nun 11,6 GB von 42GB (16Gb+32gb SD - Android) belegt und die ersten Apps auf die "SD-Karte" verschoben. Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
- Im Google Playstore wird mir die Meldung angezeigt, ich hätte nur noch 500 MB Speicherplatz übrig, ob ich nicht weiteren Speicherplatz frei machen möchte. Warum erkennt der Playstore nicht den erweiterten internen Speicherplatz?

- Wollte gerade Musik auf das Handy spielen. Nach 2-3 GB brach der Kopiervorgang ab, mit der Meldung der Speicher sei voll. Dateien wurden am Mac per "Datenübertragung für Android" verschoben. Ging vor der Prozedur SD-Karte-als-internen-Speicher-formatieren ohne Probleme.

Hab ich ein Denkfehler mit dem "als internen Speicher formatieren" und das funktioniert so gar nicht oder weiß jemand wo das Problem liegen könnte?


Gerät ist ein gerootetes BQ Aquaris X5 mit Android 6.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.429
BOotnoOB
BOotnoOB
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
486
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
651
Throra
T
Zurück
Oben Unten