SD-Card als internen Speicher nutzen

S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir das Galaxy J5 2016 (SM-J510FN) gekauft, ohne von dem Problem mit dem internen Speicher zu wissen.
Ich möchte die Apps ja nicht auslagern, da nur ein paar Apps installiert sind.
Es machen nur verschiedene Apps, wie z.B. Solid Explorer Probleme, da ich keine Schreibrechte habe, eine z.B. TXT-Datei abzuspeichern oder Musik von der externen SD-Karte abzuspielen.

Liegt das nur an Android 6?
Ist das bei Nougat anders?
Kann das Problem mittels Root gelöst, bzw. umgangen werden?
Hat das neueste Galaxy J5 2017 dieses Problem auch?

Wäre für kurze Antworten dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe und Grüß,

SgF21
 
schon mal in die Berechtigungen der "Problem-Apps" geschaut? Möglicherweise hast du ein Anfragefenster bzgl. Berechtigungen ignoriert und daher der Zugriff nicht mehr möglich.
Mittlerweile sollte auch der letzte App-Entwickler die neue Methode bzgl. Speicherzugriff von Google verstanden haben und in seinen Apps umgesetzt haben - von daher kann ich mir nur sowas vorstellen.
 
Zumindest der Solid Explorer hat, sofern man ihm die entsprechende Berechtigung erteilt hat, definitiv kein Problem mit der externen SD. Weder unter Android 5, 6 oder 7.
Insofern wird die Erklärung meines Vorschreibers wohl die wahrscheinlichste sein.

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo, ich habe im Anwendungsmanager unter Berechtigungen, den Speicher freigegeben!

Oder muss noch irgendwo anders etwas eingestellt werden?

Wenn ich z.B. eine Datei die auf der SD-Card gespeichert ist mit SolidExplorer ausschneide, und diese in ein anderes Verzeichnis verschieben möchte,
folgt dieser Fehler -> Der Vorgang ist fehlgeschlagen.

Gruß,
SgF21
 
Dann setze die App nochmal ganz zurück (--> App-Info - Daten löscen) und starte sie neu. Dann müssten so Abfragefenster aufploppen bei denen du zustimmen mußt.
 
Hab ich alles schon gemacht, sogar neu installiert!
Mit der App -> X-plore funzt es.
Ich würde aber gerne mit SolidExplorer arbeiten, da mir dieser um Welten besser zusagt und die App auch gekauft habe.

Gruß,
SgF21
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.422
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.274
magicw
magicw
T
Antworten
0
Aufrufe
1.171
TheGamler
T
Zurück
Oben Unten