Seid Update kein Menü-Knopf, sondern zuletzt geöffnete apps

G

griessie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich nutze mein Smartphone nur für die nötigsten Dinge im Alltag und bin daher etwas unbeholfen, wenn sich Neuerungen einstellen. Seit einem update hat meine Menü-taste neuerdings eine neue Funktion. Statt wie sonst das wichtige Menü für Einstellungen von Apps zu öffnen, zeigt es mir leider aber nur die zuletzt geöffnete apps an. Da ich eine app habe, bei der das Menü nur über die Taste zu öffnen war, ist diese App für mich im Moment unbrauchbar.

Wie kann die Menüs in den Apps wieder (wie gewohnt) öffnen? Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

Danke schon jetzt!

Andreas

p.s. Android 6.0
Handy: Cubot Echo
 
Das bzw. die Menüs in Apps werden in neueren Android-Versionen durch Symbole, wie drei Punkte oder drei Striche übereinander in der App selbst dargestellt. Daher gibt es in neueren Android-Versionen den Menu-Button nicht mehr. Stattdessen wird dieser zum Recent Apps Button, d.h. er ziegt die zuletzt genutzten Apps an.
 
@griessie: Nur so als Idee: Was passiert denn, wenn du den "Zurück"- oder den "Menü"-Button länger hältst?
 
Genau, die Taste länger gedrückt halten wird deine Lösung sein.. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen^^
 
Hallo mausbock, Thyrion und s-lab,

zunächst ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Leider funktionieren sie nicht so wie erhofft. Mausbock, du hast ganz recht: In der Regel gibt es die Menüs in den Apps selbst. Aber einige Apps (vermutlich die etwas "kleiner" sind und auch vielleicht nicht ganz so regelmäßig überarbeitet werden) vertrauen offensichtlich noch auf den Menü-button. Ich habe jedenfalls so eine App. Vielleicht wird sie ja aber auch mal angepasst.
Das länger drücken der Buttosn bewirkt leider auch nicht das Gewünschte: beim "Menü"-Button passiert dann bei mir gar nichts und beim Zurück-button lande ich direkt auf meinem "Desktop" (heißt das bei smartphones auch so, egal) also wie beim Home-button.

Vielleicht liegts auch an meinen Handy und mit dem nächsten update funktioniert das dann auch mit dem länger gedrückt halten oder alle Apps sind dann inzwischen mit eigenen Menüs ausgestattet. Ich danke euch jedenfalls trotzdem.

beste Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Hirnmatsch
H
J
Antworten
8
Aufrufe
1.384
juniorius
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Schnute66
S
Zurück
Oben Unten