Smart Lock

merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Benutzt hier jemand Smart Lock?

Und funktioniert das bei denen mit Android 6.0 auch nicht mehr?

Ich hatte vorher auch ab und an mal eine Fehlfunktion, aber seit
Marshmallow funktionierts überhaupt nicht mehr.
 
Ja, ich benutze es und auch bei mir funktioniert es bei weitem nicht mehr so zuverlässig wie unter Lollipop. Speziell die vertrauenswürdigen Orte funktionieren kaum noch.
 
Bei mir sinds auch die vertrauenswürdigen Orte die nicht mehr funktionieren.
Während es unter Lollipop noch mindestens zu 95% funktionierte, funktionierts unter Marshmallow zu 100% nicht.

Ich muß mir wohl doch ein NFC Teil besorgen.
 
Muss sagen, dass meine Pebble als vertrauenswürdiges Gerät genauso gut mit meinem N5x unter M als früher mit dem N4 funktioniert. Wenn es nicht klappt, bin ich meistens selbst schuld, da ich Handy und Uhr zu weit voneinander getrennt hatte.
Das mit dem vertrauenswürdigen Ort habe ich jedoch noch nie probiert.
 
Also mit den vertrauenswürdigen Orten habe ich kein Problem: Ihr müsst erstens den Standortmodus auf "Hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus" stellen und der anonymisierten Positionsbestimmung durch Google zustimmen. Danach benötigt ihr eine Internetverbindung. Nach dem Herstellen dauert das Ganze ca. 2 Minuten bis Smart Lock aktiv wird. Gefunden habe ich die Informationen in der Hilfe im Smartlock Menü: Set up your device for automatic unlock - Android OS Help (Unter "Vertrauenswürdige Orte" schauen).
Was mir fehlt ist eine Smartlock Funktion für Vertrauenswürdige WiFi-Netzwerke, sodass ich mich mit WPA(2) gesicherten Netzwerken verbinden kann, und keinen Code mehr brauche.
 
Da die vertrauenswürdigen Orte schon mal funktioniert haben, nämlich bis 5.1.1, können die Eisntellungen nicht falsch sein. Es funktioniert seit Android 6 halt einfach nur sehr unzuverlässig. So in 1-2 von 10 Fällen funktionierts.
 
Naja bei mir öfter :flapper::biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
116
raller
R
X
Antworten
0
Aufrufe
777
xMelvinx
X
M
  • moerchenland
Antworten
2
Aufrufe
795
moerchenland
M
Zurück
Oben Unten