Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
L

linksta01

Neues Mitglied
Mein Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich immer automatisch. Es handelt sich dabei um 3-4 Bilder aus der Galerie.

Ich habe schon meine Apps und Einstellungen überprüft aber länger als eine Stunde hält das zuletzt gewählte Hintergrundbild nicht an.

Ein löschen der Bilder sowie zurücksetzen des Handys kommt nicht infrage.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ein Workaround? Alle bis auf das Wunschbild verschieben.
 
W

__W__

Guru
Einstellungen => Display => Hintergrund => alle drei Unterpunkte beginnend mit "Startbildschirm und Bildschirmsperre" durchkonfiguriert ?
Da wird wohl noch irgendwo 'ne "Albumfunktion" drin stehen.

Gruß __W__
 
L

linksta01

Neues Mitglied
Das hat leider nicht funktioniert. Das Bild einfach zu verschieben wäre auch eine gute Idee aber dazu müsste ich die Bilder erstmal finden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Evtl. Daydream-Einstellung? Hast du da mal geschaut?
 
L

linksta01

Neues Mitglied
Ich habe die Bilder gefunden und umbenannt. Hat geklappt

Vielen dank für die Hilfe an alle!
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Wie heisst der Pfad?
 
L

linksta01

Neues Mitglied
Habe ich über die gallery gemacht. Leider unglaublich unübersichtlich.