Ständige Neustarts aber nur in Deutschland

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusamnen,

Ich habe ein Samsung Note 4 was ich wegen der Speiererweiterung und dem Akkuwechsel auch nicht austauschen möchte.

Andoid 6.0.1

Ich habe seit vielen Monaten täglich erzwungene Neustarts teilweise auch mehrfach am Tag.

Mein Vertrag bzw. Meine Prepaid Karte ist von der Telekom weil bei uns im Büro (mitten in München) nur D1 zu empfangen ist.

Nun war ich 14 Tage auf einer Kriatischen Insel im Urlaub, aber Fahrtabhängig auch in Slowenien, Italien und Österreich.

Ich hatte in der Zeit keinen einzigen Neustart, aber kaum war ich wieder in Deutschland ging die Scheiße wieder los.

Im Ausland läuft das ganze ja über andere Provider und somiz denke ich nun das Problem liegt an der Telekom ider generell an deutschen Providern denn ich habe schon von vielen gehört dass sie hier das selbe Probkem haben wenn sie ältere Geräte benutzen.

Was wisst ihr darüber?

Robert
 
3G, 4G Problem.
Welches bevorzugte Band ist eingestellt?

Nimm die Karte mal längere Zeit raus.
Erfolgen immer noch Neustarts?

Vielleicht ist auch die Karte defekt oder zu alt.
Hatte ich mal bei O2.
Austausch der Karte hast du schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mup,

Ich dachte mein Note 4 wählt automatisch die schnellste Verbindung.
Also meist wird 4G angezeigt.

Die Neustarts werden aber in Deutschland auch unter WLan erzwungen.

Im Ausland wie gesagt kein einiges mal, daher hätte ich jetzt nicht auf eine defekte Karte getippt.

Nein ich habe sie nich nie längere Zeit heraus genommen.
Kann ich aber mal versuchen.

Bringt es vielleicht was wenn ich unter Einstellungen/Geräteinformationen/"Automatische Aktualisierung" deaktiviere?

Robert
 
Hallo Robert,

von solch einem Phänomen habe ich noch nicht gehört, daher habe ich auch keine Lösung im Gepäck.
Konntest du die von Mup angesprochenen Punkte schon testen?

Es grüßt
Rebekka H.
 
Hallo Rebekka

Ich habs letzte Nacht leider vergessen die Karte mal über Nacht raus zu nehmen.

Hatte heute aber keinen Neustart.
Es ist eben nicht jeden Tag gleich.

Aber wie gesagt kenne ich das Problem von anderen Leuten mit etwas älteren Handys auch.

Ich versuch heute Abend mal dran zu denken.

Robert

Robert
 
Guten Morgen Robert,

keine Eile.
Mach einfach, wann es bei dir passt. Und wenn du magst, teile deine Erfahrungen gerne hier mit uns.

Viele Grüße
Rebekka H.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
12
Aufrufe
955
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
W
Antworten
6
Aufrufe
1.415
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
6
Aufrufe
992
krockie
K
Zurück
Oben Unten