Ständiger Akkuverbrauch ohne Benutzung

R

Revierbandit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem einige echt nervige Probleme mit meinem Galaxy S6 (ca. 16 Monate alt).
Android Version 6.0.1

1. Der Akkuverbrauch ist seit einigen Tagen enorm.
Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich eine ÖPNV App der Berliner Verkehrsbetriebe genutzt, dabei konnte ich quasi zusehen wie der Akku sich entlud. Binnen 20 Minuten waren von 50 % nur noch 10 Prozent über.
Heute morgen 8:30 habe ich es voll geladen in meine tasche gesteckt und bin zur Arbeit. Um 12 Uhr, und ohne das Handy auch nur einmal zu benutzen, war der Akku nur noch auf 60 Prozent.
Im Menü Akkuverbrauch Steht Android OS ganz oben. Irgendwas läuft im Hintergrund, aber es wird nichts anderes angezeigt.
Auch hier kann quasi beim Runterzählen des Akkustandes zusehen.

2. Ich habe große Verbindgungsprobleme.
Ich habe einen Telekom Tarif mit LTE... aber seit einigen Tagen passiert es immer wieder dass ich nicht telefonieren kann, nicht ins Internet kann , kein Whatsapp nutzen, nichtmal SMS.
Das obwohl ich Empfang und H+ oder sogar LTE habe.

Wenn man mich anrufen will bekommt man nur tuten.

Dann 30 minuten später kann ich wieder telefonieren, jedoch habe ich nur gaaaanz langsames Internet. Da kann das Versenden eines Bildes bei Whatsapp schonmal 3 Minuten dauern, oder mehrfach erneut versucht werden.

Ich habe das Gerät gestern durch die Powerkonopf+Homebutten+Lautstärke + Taste - wipe cache partition: neugestartet. Leider bisher kein besseres Ergebnis.

Ich hatte dieses Problem schon einmal gehabt.
Dann hat Android ein Update rausgebracht, danach ging es wieder wie gewohnt.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Das nervt echt. Möchte aber auf das zurücksetzen in die Werkseinstellung verzichten.

Einen ganz kleinen verdacht habe ich ja. Ich war bis Diensteg letzter Woche in spanien. Habe mir dort ein Telekom 100 MB datenpaket gebucht. Dies habe ich aber irgendwie nicht nutzen können, da ich trotzdem keinerlei Seiten öffnen konnte. Ab und an mal für 5 Minuten ging es... dann wieder gar nicht.
Nach der Rückkehr am Flughafen ist mir direkt aufgefallen dass ich kaum netz, und derst recht kein internet hatte.
Keine Ahnung ob dies irgendwie in einem Zusammenhang steht.

Beste Grüße und Danke vorab.
André
 
Guten Abend Revierbandit,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Wir können einen SIM-Kartentausch probieren, da die ständige Netzsuche ein Indiz für einen Defekt sein kann. Wenn es dann nicht besser wird, ist ein Werksreset zu empfehlen. Sollte es dann nicht deutlich besser werden, bitte in den nächsten Telekom Shop gehen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
12
Aufrufe
959
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
T
Antworten
0
Aufrufe
649
Throra
T
Zurück
Oben Unten