Standardanwendungen festlegen in Android 6.0.1

F

fhau

Neues Mitglied
0
Hallo

habe eben mein Samsung Galaxy Note 4 von Android 5.1.1. auf 6.0.1 "upgegradet" und stelle folgende Änderung fest, welche zwar durchaus sinnvoll (einfacher / scheller) scheint, ich aber trotzdem nicht habe möchte.

Bisher (5.1.1) wurde beim Aufruf aus einem Dateimanager immer gefragt, mit welcher App man die Datei öffnen/bearbeiten möchte. (z.B. welcher Browser oder welche Office App bzw. welcher Player diesesmal eingesetzt werden soll)
Mit 6.0.1 wird nun aber nach dem erstmaligen Aufruf sofort eine fixe Zuordnung zur gewählten App eingerichtet und auch bei Standardanwendungen / festlegen als Standard eingetragen. Genau das möchte ich aber nicht, weil die zugeordnete App häufig nicht zufriedenstellend funktioniert und eine andere App besser geeignet wäre (z.B. bei XLS Dateien oder Videos)

Ich suche daher dringend nach einer Möglichkeit diesen Automatismus in 6.01 wieder loszuwerden damit ich nicht jedesmal die Standardzuordnung zur jeweiligen App manuell rückstellen (löschen) muss.

Über ein diesbezügliches Feedback bzw. Tipps zur Problemlösung würde ich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Play Store nach "Better Open With"!
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
superdanke ! -> Problem gelöst :)
 
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Datei öffnen will und vorher nicht "immer" ausgewählt habe, werde ich jedes mal wieder gefragt mit welcher App.
Nexus mit 6.0.1
 
Anscheinend lösen das Hersteller unterschiedlich. Beim G4 ist das auch wie früher! Einfach kein "immer" anwählen! Hatte das mit dem "Better Open With" nur an andere Stelle kürzlich aufgeschnappt!
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Andi_K
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.038
justinh13
J
T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Zurück
Oben Unten