Standards setzen ausschalten

B

Balkonfarmer

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe derzeit 2 Samsung Galaxy Tab A 9,6.
Vor kurzem gab es das Update von KitKat auf Marshmallow. Seitdem wird beim Öffnen einer Datei immer die App als Standard gesetzt, mit der ich sie beim ersten Mal geöffnet habe. Ich muss erst wieder über den Appmanager die Standardwerte löschen, was sehr umständlich ist.
Beispiel Word-Datei: öffne ich diese beim ersten Aufruf mit der OfficeSuite, öffnet sie sich immer damit. Will ich sie aber beim nächsten Mal mit PrintHand öffnen, muss ich bei der OfficeSuite erst die Standardwerte löschen.
Vorher wurde vor jedem Öffnen immer gefragt, mit welcher App geöffnet werden soll.
Wi kann ich das abstellen?
 
Schau dir mal die App "Better Open With" an.
 
  • Danke
Reaktionen: Balkonfarmer
Hi, seit einer Weile geht das bei (einigen?) Samsung-Geräten mit Android 6 wieder besser in den Einstellungen bei den Standardanwendungen. Da kann man auswählen - siehe Screenshot.

Daher sicherheitshalber der Hinweis hier - kenne aber dein Gerät nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161126-094713.png
    Screenshot_20161126-094713.png
    49,2 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Balkonfarmer
@max-de die App bewirkt ja das Gegenteil von dem, was ich möchte.

@Rak diese Einstellung hat das Tablet leider nicht. Beim S6 habe ich sie gefunden, aber da nützt sie mir nichts, da ich dort selten mit Dateien arbeite, die ich entweder bearbeiten oder drucken möchte.

Mittlerweile bin ich von Updates nur noch enttäuscht, weil jedesmal etwas dabei ist, was die Bedienung verschlechtert, statt verbessert.
 
nein, eben nicht. Du wählst als erstes immer öffnen mit "better open with" , diese bietet dir dann deine gewünschte Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Balkonfarmer
@max-de okay, habe ich verstanden. Jetzt habe ich erst mal eine Alternative . Danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • LGG4ever
Antworten
2
Aufrufe
2.011
LGG4ever
L
H
  • Heisenberg7168
Antworten
3
Aufrufe
1.902
magicw
magicw
glanzparade
Antworten
7
Aufrufe
921
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten