Startbildschirm verwalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startbildschirm verwalten im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
K

Kronk

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute aus versehen meine Telefon-App vom Homescreen gelöscht und ich schaffe es nicht sie aus den "Alle Apps"-Ordner wieder auf den Startbildschirm zu bringen. Bleibe ich lange auf dem Homescreen lässt er mich nur Hintergrund, Effekte ändern oder Widgets hinzufügen. Keine Apps!. Im Ordner "Alle Apps" kann ich das auch nicht rausziehen, da bietet er nur Infos oder App-Details verwalten. Wie funktioniert das?

Bei meinem Alten Handy mit Android 4 ging das Problemlos. Stört mich sowieso das ich momentan gezwungen bin den ganzen "Müll" den ich nie benutze blos in irgendwelche Ordner packen zu können statt sie vom Startbildschirm entfernen zu können und das Zeug (falls ich es doch mal in nem halben Jahr mal brauche) aus dem "Alle Apps"-Ordner zu starten.

Hab ein WIKO Robby falls das Hilft.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Kronk
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Also normalerweise einfach im "App-Drawer" lange auf die gewünschte App drücken und dann auf den gewünschten Platz auf dem Homescreen ziehen. Evtl. nutzt das Wiko Robby aber nicht den Standard-Launcher (oder du verwendest einen anderen). In dem Fall kann dir vermutlich Launcher oder Wiko Robby Forum weiterhelfen.

Und vom Homescreen löschen sollte ähnlich gehen: App-Icon auf dem Homescreen lange drücken und dann hoch auf den Mülleimer ziehen. Aus dem App-Drawer heraus kannst du nachträglich installierte Apps so auch deinstallieren.
 
K

Kronk

Neues Mitglied
Tja, danke. So kenn ich das auch von meinem Alten Handy. Nur bei dem kann ich ich es, wenn ich lange auf dem Homescreen auf der App bleibe nur Deinstallieren, nicht nur das Symbol löschen. Und im App-Drawer kommt da nur die auswahl "Infos" und "App-Details" - lässt sich da nicht raus ziehen. :/ Deswegen bin ich ja am Rätseln/Verzweifeln...

Aber Danke dir für deine Mühe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für deinen Hinweis auf das Robby-Forum - da steht auch das sich der Homescreen gar nicht anpassen lässt. Bin also doch nicht zu doof dafür :)