Statusleiste in allen Apps aktiviert (Android 6.0)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

juniorius

Neues Mitglied
0
Hi,
hoffe jmd. hier kennt die Lösung. Habe Android 6.0 und die Statusleiste die oben im Bildschirm sichtbar ist, verschwindet nicht mehr. D.h. sie ist in allen Apps standardmäßig aktiviert. Habe alle Einstellungen durchsucht und auch versch. Apps installiert, um die Statusleiste wegzukriegen, aber das hat nichts gebracht. Auch im "System UI Tuner" kann man das nicht ändern. Es liegt auch nicht am Launcher. Wie kann ich die Statusleiste wieder ausblenden? Klar, sie soll ja sichtbar sein, aber nicht, wenn ich eine App öffne. Seit heute ist sie aber immer aktiv / sichtbar.
Danke vorab.
 
Empfohlene Antwort(en)
Diese Leiste?
Screenshot_20201004-063727.png

Die verschwindet nur bei Apps wie YouTube, Netflix, Videoplayer und Spielen wenn diese im Fullscreen Modus laufen, meistens horizontal.
Ansonsten ist die Leiste immer sichtbar, das ist schon seit Android Eclair 2.0 so.
 
Alle Antworten (8)
Diese Leiste?
Screenshot_20201004-063727.png

Die verschwindet nur bei Apps wie YouTube, Netflix, Videoplayer und Spielen wenn diese im Fullscreen Modus laufen, meistens horizontal.
Ansonsten ist die Leiste immer sichtbar, das ist schon seit Android Eclair 2.0 so.
 
@mblaster4711 : Ja, genau die meine ich. Das war sonst nicht so. Die Statusleiste ist jetzt auch aktiviert, wenn ich in Kindle ein ebook lesen will oder z.b. in Whatsapp.

@rene3006 : Ja, die hab ich gestern installiert. Auch die "Navigation Bar", die "GMD Fullscreen Immersive No Root App" oder die "Unity Android Chrome" u.a. hab ich probiert.

Das Problem besteht weiterhin und unabhängig vom Launcher. Es muss irgendeine Android 6.0 Systemeinstellung sein. Aber welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindel nutze ich nur am iPad, aber auch dort wird die Statusleiste erst ausgeblendet im Vollbild Lesemodus.

Aber bei Whatsapp wird die Statusleiste bei
  • Videos automatisch ausgeblendet
  • Bilder erst durch einen zusätzlichen Touch
  • Chats immer eingeblendet
Und dann wäre es mal echt super, wenn du uns dein problembehaftetes Android 6 Gerät offenbaren würdest.
 
@mblaster4711 Danke. Es ist offenbar einfach normal - so wie es ist. Es gibt keine solche Systemeinstellung bei diesem Gerät. Vielleicht gibt es die bei einem gerooteten Handy. Meins ist ein günstiges, aber gutes aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juniorius Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine der genannten Apps es schafft, deine Statusleiste/Navigationbar zu verstecken.
 
juniorius schrieb:
Es gibt keine solche Systemeinstellung bei diesem Gerät.
Mir fällt jetzt auch kein Smartphone (UI) ein bei der es hierfür eine Einstellung gäbe.
juniorius schrieb:
Meins ist ein günstiges, aber gutes aus China
Hersteller und Modell bitte!!!!
BOotnoOB schrieb:
keine der genannten Apps es schafft, deine Statusleiste/Navigationbar zu verstecken.
solange die App kein Fullscreen bei OS anforderte bleibt die Statusleiste sichtbar, wie bei Windows mit der Taskleiste auch.
@juniorius Wäre auch interessant zu wissen, welches Gerät (bitte nicht wieder „ein BLABLA aus BLUPBLUP“) du vorher hattest, bei dem die Statusleiste anscheinend ständig ausgeblendet wurde.
 
BOotnoOB schrieb:
@juniorius Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine der genannten Apps es schafft, deine Statusleiste/Navigationbar zu verstecken.
Hast Recht. Sie schaffen es. Aber bei der App "Full Screen Immersive Mode" war es z.B. in WhatsApp so, dass NUR die Symbole der Statusleiste ausgeblendet wurden. Die Statusleiste selbst blieb sichtbar.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
648
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.221
PurpleZ
PurpleZ
S
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Schnute66
S
Zurück
Oben Unten