Symbol auf dem lock screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SwissAttacks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe manchmal ein graues rundes Symbol auf dem Screen. Es erscheint meistens erst wenn ich mein Sperrmuster eingeben muss.
Wenn ich dort drauf drücke, dann ist mein Display komplett gesperrt. Lediglich oben die Statusleiste und ganz unten die drei funktionstasten funktionieren. Nützt mir aber nichts, da ich dann weder ein Sperrmuster zum entsperren, noch etwas anderes in der Displaymitte bedienen kann.

Wenn ich das Symbol nicht antippe, dann passiert nichts, das Symbol bleibt dann einfach immer da und ist nicht weg zu kriegen, man kann es nur am Rand entlang verschieben.

Weiss jemand was das ist? Siehe Bild (links mittig zwischen meinen Apps)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160204-140902.png
    Screenshot_20160204-140902.png
    756 KB · Aufrufe: 472
Hallo,

auf dem ersten Blick, sieht das aus, wie ein Symbol einer IR-Fernbedienung! Was für ein Gerät verwendest Du und was für ein ROM? Evtl. sogar ein spezielles Custom-ROM?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich benutze das HTC ONE M9, seit gestern das neuste Android und Google update installiert.
Smartlock auf vertrauenswürdigen Ort eingestellt.
Es ist alles Original, nichts am Rom gebastelt.

Ja es sieht wirklich so aus aber ich habe ja nichts mit Fernbedienungen am hut mit dem Handy :p und warum kommt es nur unspezifisch, jedoch meistens, wenn ich en App geöffnet habe und dann das handy liegen lasse, danach schalte ich es ein und zum entsperren muss ich das Muster eingeben, jedoch ist dann eben auch das Symbol da und das geht nicht weg.
Es seidenn ich drücke drauf, was mir dann aber wieder alles blockiert. Bzw. Ich kann es wieder lösen, in dem ich wieder zum sperrbildschirm gelange und dort einzig das Kamerasymbol aus der schnellzugriffleiste grade noch so starten kann. Dann die kamera beenden und siehe da: Handy entsperrt und Symbol weg.

Wenn es eine IR bedienung ist, dann funktionslos, weil ich nichts mehr anwählen kann und wenn es mit google Fernzugriff zutun hat, dann ist es Sinnlos, da ich dies deaktiviert habe.

Wie gesagt, es muss etwas mit dem neuen Update zutun haben. Google oder Android selbst macht das, keine andere App, denn ich habe nichts anderes installiert.
[doublepost=1454601168,1454598469][/doublepost]
Handymeister schrieb:
Hallo,

auf dem ersten Blick, sieht das aus, wie ein Symbol einer IR-Fernbedienung! Was für ein Gerät verwendest Du und was für ein ROM? Evtl. sogar ein spezielles Custom-ROM?

Viele Grüße
Handymeister

So, ich denke ich habe die Lösung gefunden.
Dein Tipp mit der IR Fernbedienung hat meine Vermutung auch schon bestärkt. Also ging ich im Playstore schauen welche Apps zuletzt ein Update bekommen haben. Da tauchte diese Peel Remote App auf. Also startete ich die App und musste die ganze Einstellungsporzedur durchmachen, dann kam ich endlich zu den Einstellungen. Da gibt es die Option "Widget auf dem Sperrbildschirm" die habe ich deaktiviert jetzt. Hoffe es ist somit behoben.
Nebenbei bemerkte ich das gleiche Symbol in der App, jedoch ist es dort nicht grau sondern gelb hinterlegt.

Ich vermute, dass sich diese App irgendwo verloren hat, da ich nie die nötigen Einstellungen gemacht habe, jedoch das Widget aktiv war.

...und ich dachte Updates sind dazu da, um Dinge zu verbessern und nicht Fehler entstehen zu lassen die vorher nicht da waren :D
Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
534
Ralf164
R
X
Antworten
0
Aufrufe
777
xMelvinx
X
P
  • Prada
Antworten
1
Aufrufe
833
backi1
B
Zurück
Oben Unten