System Ui Tuner

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Ui Tuner im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Hat jemand diese Einstellung gefunden?
Die habe ich heute durch Zufall entdeckt.

LG Carsten
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Kommt drauf an, welchen der über 378.000 User Du hier fragst :D Aber Spaß beiseite: Ja, das wurde hier schon in diversen Foren besprochen :smile:
 
sonne01

sonne01

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sieht es so aus >
Screenshot_20170128-122928.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@sonne01: Ja, diese Funktion muss man erst freischalten, damit sie dort erscheint. Infoleiste herunterziehen und dann das "Einstellungen" - Zahnrad gedrückt halten, irgendwann kommt dann eine Einblendung, dass der System UI Tuner aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonne01

sonne01

Fortgeschrittenes Mitglied
Top! Nun ist es da!:thumbsup:
 
smoker

smoker

Gesperrt
Hatte es auch aktiviert und gestet.. Brauche ich aber doch nicht und nun wieder deaktiviert..
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
Auch am Lenovo Tab2 8 unter Android 6.0.1
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@bauch: Falsches Forum erwischt? :biggrin:
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
Nein, ich wollte damit nur hinweisen, dass das ein allgemeines Android-feature ist und nicht nur auf das Sony xy beschränkt ist. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Deswegen habe ich den Thread jetzt auch mal in den allgemeinen MM Bereich verschoben :)
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
bauch schrieb:
Nein, ich wollte damit nur hinweisen, dass das ein allgemeines Android-feature ist und nicht nur auf das Sony xy beschränkt ist.
Letztendlich Sache des Herstellers ob es implementiert ist oder nicht:
Samsung S7 S5 neo / Tab S2 & LG G4 hat das nicht!
Wenn es dabei größtenteils um die Schnelleinstellungen zu sortieren geht, kann das Gerät das auch ohne System-UI-Tuner bereits!
Akkuanzeige in % im Symbol gibts schon länger in Android, musste nur (per App) "aktiviert" werden!
Ob man nun den Demomodus braucht...
Die Suche danach ist schon so alt wie Android 6.0 und wurde bereits in mehreren Geräteforen diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuxaXY

Neues Mitglied
Leider funktioniert es bei mir nicht...
Habe ein Sony Xperia Z5C
Modell: 32.2.A.5.11
Android Version 6.0.1
Entwickler Optionen sind aktiviert...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
LuxaXY schrieb:
Leider funktioniert es bei mir nicht...
Falls Du damit das Initialisieren des System UI Tuners meinst: Doch, das funktioniert definitiv auch beim Z5C. Ansonsten müsstest Du bitte mal beschreiben, was genau bei Dir nicht klappt, ggf. mit aussagekräftigem Screenshot.
 
L

LuxaXY

Neues Mitglied
Wenn ich auf das Rädchen drücke passiert gar nichts... Wenn ich dann loslasse öffnet sich nur das Einstellungs Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hast Du es wie folgt gemacht?

- Infoleiste 2 x runterziehen, bis das Zahnrad oben sichtbar wird
- Auf das Zahnrad klicken, ca. 6 Sekunden festhalten und dann loslassen

Durch diese versteckte Funktion wird dem Einstellungsmenü die Funktion "System UI Tuner" hinzugefügt. Diesen findet man dann ab sofort ganz unten in den Geräte-Einstellungen.


Falls ja, dann mach doch bitte mal einen Screenshot vom unteren Teil Deines Einstellungs-Menüs und füge ihn hier ein.
 
L

LuxaXY

Neues Mitglied
So hat jetzt geklappt wers glaubt...
Die Energie Spar Option hat es gestört xD

Danke dir [emoji7]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
N

Neikel

Neues Mitglied
@Joerg633Ich dachte schon ich bin beim S7 zu blöd das zu öffnen.
Aber wie du schreibst, geht es da ja nicht.
Schade, denn es nervt bei WhatsApp unter Android 7.0 nämlich, dass WhatsApp Immer oben erscheint, wenn man Apps geöffnet hat.
Dachte ich könnte es darunter dann ändern......
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
Neikel schrieb:
... dass WhatsApp Immer oben erscheint, wenn man Apps geöffnet hat.
Beschreib mal bitte was du damit meinst?

Im UI-Tuner (am Medion Tablet) kann man:
Schnelleinstellungen ein/ausblenden & umsortieren.
Statusleisteneinträge ein/ausblenden. Das geht nur für bestimmte Elemente wie Mobilfunk, Hotspot, BT, WLAN usw.
Man kann keine Uhrzeit ausblenden oder Datum einblenden.
Die Akku % Anzeige im Akkusymbol ein/ausblenden (da gibts schon ewig eine App zu)
Demomodus ein/ausschalten

Für mich alles Dinge die keiner braucht oder auch ohne UI-Tuner funktionieren!
Warum eine Menge Leute so einen Wind darum machen erschließt sich mir nicht!

Ob es unter 7.0 weitere Dinge kann, weiss ich nicht, weil habe ich noch nicht!

LuxaXY schrieb:
So hat jetzt geklappt wers glaubt...
Vielleicht kannst du mal aufzählen, was bei dir dann änderbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuxaXY

Neues Mitglied





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
OK!
Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen!
Hab ich bislang nirgends gesehen!
Zeigt mir aber auch wieder, jeder Hersteller kocht seine eigenen Süppchen!
Vielleicht ist es das was Neikel meint!