Unlink Bluetooth lautstärke

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Ich nutze regelmässig meine Bluetooth Lautsprecher mit meinem GalaxyTab2 und dem Nexus 6. Beim GalaxyTab Kann ich die Lautstärke unabhängig von den Lautsprechern regeln. D.h. ich stelle die Lautstärke an den Lautsprechern auf ca. 50% und regle dann am Tablet die Lautstärke so das es mir passt. Seit dem Update auf 6.0.1 beim Nexus 6 ist die Bluetoothlautstärke gelinkt. Ich kann also die Lautstärke nicht mehr unabhängig regeln. Entweder ist es zu laut oder zu leise, da die Sprünge zwischen den einzelnen Stufen zu gross ist. Das Xposedmodul GravityBox kann leider nur die Stufen von "MediaVolume" anpassen, leider aber nicht die des Bluetooths.

Ich habe nun lange gesucht, jedoch nichts relevantes gefunden, oder einfach mit den falschen Stichwörtern gesucht.

Gibt es eine Möglichkeit die BT Lautstärke zu "unlinken" - so wie es früher war?
 
Die kenne ich schon. Funktionieren jedoch nicht. Die Apps können auch nicht funktionieren. Denn ohne eingriff ins System kann man bestimmt nicht die Verbindung von BT-Volume und Media-Volume trennen.
 

Ähnliche Themen

micmen
Antworten
9
Aufrufe
760
Nufan
Nufan
R
Antworten
3
Aufrufe
848
Rudi Ment
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.275
riesar
R
Zurück
Oben Unten