USB Verbindung zu Laptop/Windows7 geht nicht mehr ..!?

H

hlk123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

In der Vergangenheit (Android 4 & 5) kopierte ich Dateien von Dell-Laptop zu Nexus7 über dem USB Verbindungskabel.

Vorgestern bekam ich Update zu Android-6 "durch die Luft".
Alles schien in Ordnung zu sein.

Heute wollte ich Dateien zu Nexus7 kopieren.
Es geht nicht (mehr) ... :(
In FileManager des Laptop erscheint nur "Nexus 7" ... aber hin zu kopieren geht nicht.
Ich kann nicht mehr in Nexus7 "hineinsehen".
Was kann ich tun?

Übrigens .. gibt es andere Wege, um Dateien zu Nexus7 zu kopieren?
Vielen Dank.
 
Benachrichtungsleiste herunterziehen -> Von "Nur Laden" auf MTP umschalten.
 
Guten Tag zusammen. Ich habe mein Handy nun wieder an mein PC angehängt nach dem update und es wird zwar immernoch als datenträger/handy angezeigt doch wenn ich draufgehe kommt ordner leer. Vorher sah ich da immer interner Speicher und externe sd. Wie bringe ich das wieder hin? Usb debuging hab ich aktiviert in den entwickleroptionen. Und nein ich werde mir nicht die hisuite herunterladen.
 
Versuche es mal mit der Antwort von Thyrion im Beitrag über deinem.
 
@Thyrion danke viel mals hat funktioniert. Hab den status falsch interpretiert dakte der wäre nur hier zur anzeige das es verbunden sei :blushing:. Ach jetzt komm ich draus mein thread wurde verschoben. War gerade ziemlich verwirrt
 
Eine Verbindung per USB-Kabel ist selbstverständlich immer noch möglich, nicht jedoch das Einbinden der Speicherkarte(n) des Androiden als UMS (USB mass storage = USB-Massenspeicher). Das klappt schon seit Android 4.x nicht mehr (und wurde durch MTP ersetzt), wurde jedoch von manchen OS-Anbietern noch bis 4.4 "nachgerüstet".
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
646
Nightly
Nightly
R
Antworten
0
Aufrufe
543
Ralf164
R
K
Antworten
6
Aufrufe
1.017
krockie
K
Zurück
Oben Unten