Verschieben von Apps auf SD-Karte

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo,

habe mal eine Frage zur SD-Karten-Verwaltung unter Android 6, da ich derzeit noch mit Android 4 unterwegs bin und bald ein neues Handy her soll:

Ist es unter Android 6 ebenfalls möglich, Apps auf die SD-Karte zu verschieben und so den internen Speicher zu schonen? Worin genau liegt der Unterschied zwischen dem Betreiben einer SD-Karte als externen Speicher und der neuen Funktion, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren? Bisher verstehe ich es so, dass beim Formatieren als "interner Speicher" auch die App-Daten auf der SD-Karte abgelegt werden?

Bin ich richtig informiert, dass man unter Android 5 Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann?

Danke und viele Grüße
Sebastian
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
520
Ralf164
R
M
  • matei75
Antworten
1
Aufrufe
1.525
magicw
magicw
J
Antworten
8
Aufrufe
1.374
juniorius
J
Zurück
Oben Unten