Welche App macht nachts Party bei mir?

R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich lade mein Handy nachts immer auf. Wenn ich dann mal wach werde und die grüne LED leuchtet, ziehe ich das Netzteil raus. Morgens fehlen dem Akku dann mitunter schon 20%. Normal waren bisher vielleicht 3-5%.
Ich hatte schon festgestellt, dass die Google-App neuerdings sehr viel Strom verbraucht und hab sie deaktiviert. Aber viel hat das auch nicht gebracht. Tagsüber ist der Verbrauch auch normal.
Wie kann ich nun rausbekommen, welche App nachts hier eine Party feiert?
Danke schon mal.
 
Tritt das Problem erstes auf seit dem du eine App installiert hast?

Vlt hilft dir die unten genannte App...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-130749_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181121-130749_Google Play Store.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wlan oder Mobiledatenverb. Probleme? das Suchen kann Akku kosten, mach mal Flugmodus in der Nacht ;)
 
Julian23 schrieb:
Tritt das Problem erstes auf seit dem du eine App installiert hast?
Nee, hab nichts neues installiert. Allerdings hat google oder Samsung (habe es nur durch Zufall mitbekommen) vor kurzem ein Update eingespielt. Danach hatte ich einen sehr hohen Verbrauch. Aber andererseits war ich zu der Zeit auch unterwegs, der Empfang war nicht so dolle und ich hatte ständig die mobilen Daten an. Daher weiß ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Julian23 schrieb:
Vlt hilft dir die unten genannte App...
Mhhh, viele Informationen. Ich bin mir nicht sicher, was ich mit all den anfangen soll. Hab jetzt mal den LiveScan aktiviert...
[doublepost=1542803571,1542803506][/doublepost]
funkenwerner schrieb:
Wlan oder Mobiledatenverb. Probleme? das Suchen kann Akku kosten, mach mal Flugmodus in der Nacht ;)
WLAN und mobile Daten sind nachts abgestellt. Flugmodus geht leider nicht, da ich telefonisch nachts erreichbar sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ohhh Update, Daten sichern und einen Wipe Chache machen ( nicht Werksreset) ;)
 
Okay, das werde ich mal am WE versuchen, da habe ich etwas Zeit, falls was schief läuft. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke für den Tipp, das hat es gebracht. Und als tolle Dreingabe läuft mein Handy jetzt noch schneller als bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wieder was gelernt ;)
 
...und Wissen bestätigt bekommen...!
... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
522
Ralf164
R
X
Antworten
0
Aufrufe
768
xMelvinx
X
K
Antworten
6
Aufrufe
995
krockie
K
Zurück
Oben Unten